1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele auf dem Ace

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von iZodiac, 25.02.2011.

  1. iZodiac, 25.02.2011 #1
    iZodiac

    iZodiac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    An die Galaxy Ace Nutzer hätte ich mal die Frage, ob 3D Spiele auf dem Ace ruckeln oder ob man auch diese gut spielen kann.

    Besser allgemein Spiele.
     
  2. andi89, 25.02.2011 #2
    andi89

    andi89 Gast

    ja es gibt 3d-spiele die darauf laufen und es gibt 3d-spiele die darauf ruckeln.

    zu erkennen daran:
    - Anforderungen eines Spiels ansehen
    - Kucken ob da steht "ruckelt nicht auf galaxy ace"
    - wenn das da steht, dann ruckelt das Spiel nicht
    - es kann aber auch das stehen "läuft flüssig auf galaxy ace"
    - dann ruckelt es auch nicht
    - wenn da steht "wenn du ein ace hast dann finger weg von dem Spiel"
    - dann wird es wohl ruckeln
    - wenn da steht "stell nich so dumme fragen" dann solltest du dich mal am Kopf kratzen"

    gruß
     
  3. marco köhler, 25.02.2011 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    so dumm ist die frage doch nicht, er wollte etwas über die allgemeine gaming leistung vom ace wissen. verbaut ist der gleiche grafikprozessor wie man ihn auch im desire oder nexus one findet. die cpu ist zwar schwächer, fällt aber nicht so stark ins gewicht und die auflösung ist kleiner. unklar ist auch wie hoch die GPU taktet und wie schnell der arbeitsspeicher ist. aber wenn samsung nicht irgendwas falsch gemacht hat, sollte man eine bessere gaming leistung als auf dem nexus one, desire, acer liquit, dell streak, htc hd2 usw. haben. das optimus one hat die selbe gpu verbaut, auch mit kleinerer auflösung aber hier wurde meiner meinung nach etwas am takt geändert, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    gibt es denn schon erste grafikbenchmarks? der grafikteil von smartbench und nenamark zum beispiel wären interessante werte.
     
  4. iZodiac, 25.02.2011 #4
    iZodiac

    iZodiac Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Eben. Was du hast andi -.-
     
  5. marco köhler, 25.02.2011 #5
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    so, habe ein wenig nachgegoogelt. aaalso, beim für "moderne" spiele aus meiner erfahrung wohl aussagekräftigsten benchmark, dem GLBenchmark 2.0 PRO hat das galaxy ace 16,7fps im durchschnitt.
    bei ein paar spielen ist der ram zu knapp, die fallen raus aber wenn ansonsten, wenn die cpu nicht zu stark bremst, sollte das für die meisten games brauchbar sein.
    zum vergleich:
    htc desire: 6fps
    apple iphone 4: 19,5fps
    motorola defy: 22,2fps
    htc desire HD: 25,4fps
    samsung galaxy S: 36,1fps



    edit: gerade mal selbst den test gemacht, kann man sich runterladen. motorola milestone hatte 11 und galaxy s 40. wenn man sich ansieht, dass asphalt 5 gut auf dem milestone läuft dann sollte es im 3d bereich bei 1,5 facher leistung keine probleme machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  6. marco köhler, 25.02.2011 #6
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    also beim opengl 1.1 pro sieht es etwas schlechter aus:
    3 fürs desire
    10fps fürs ace
    12 beim iphone 4
    15 fürs desire hd (??? so schlecht?)
    19,8 fürs defy
    37,7 galaxy s

    find ich bisschen krass die unterschiede, merkt man bei spielen nicht so sehr (außer ein spiel ist genauso programiert wie der test)
     
  7. AndroidFan4Ever, 26.02.2011 #7
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Wie kommst, dass das Defy so gut abschneidet. Hat doch relativ viele Pixel zu berechnen und ne schlechtere GPU als das iPhone 4. Außerdem laufen auf dem iPhone alle Games gefühlt flüssiger(NinJump, Angry Birds, Modern Combat 2).
     
  8. marco köhler, 26.02.2011 #8
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Also erstmal, ich habe keine Ahnung. Aber eine Idee. Ob die stimmt, keine Ahnung, hab ich mir gerade ausgedacht. Und zwar ist es so, dass in dem Test nicht mit übermäßig vielen Partikeln gearbeitet wird. Also hauptsächlich große Objekte über den Bildschirm wandern lassen. Wenn spiele wie mc2 ruckeln ist das aber ja meistens dann, wenn z.b. etwas explodiert und viele kleine Objekte neu berechnet und generiert werden müssen. Hier kann dann die eigentlich doppelt so starke grafikeinheit wieder punkten. Ein anderer Grund könnte sein - Vorsicht halbwissen - dass man spiele auf dem iphone mit der alten 3gs Auflösung programmieren kann, Pixel werden dann einfach doppelt gezeichnet und weichgezeichnet. Auf Windows phone 7 wird das den Entwicklern sogar empfohlen.

    Angry birds kannst du übrigens nur vergleichen wenn die Werbung aus ist.
     
  9. Brazzor65, 15.03.2011 #9
    Brazzor65

    Brazzor65 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ich suche Spiele mit guter Grafik für mein Ace welches nicht ruckeln aber trotzdem ganz schön aussehen.Angry Birds kenn ich schon doch es ruckelt stark bei den späteren Levels...
    Könnt ihr mir vllt Spiele nennen mit einer tollen Grafik welches ein must have ist ??


    Danke im Vorraus !!
     
  10. Ace4ever, 19.03.2011 #10
    Ace4ever

    Ace4ever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
  11. michi224, 28.03.2011 #11
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    Hey,

    Ich habe in der Zwischenzeit mal die Demo von TurboFly 3D und Bubble Blast 2 *hust* ausprobiert, beide laufen ohne Ruckler und zumindest TurboFly sieht auch ganz nett aus..

    hat hier jemand inzwischen etwas mehr Erfahrung bezüglich von Spielen?

    VG
     
  12. Fenerboy96, 20.05.2011 #12
    Fenerboy96

    Fenerboy96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Wollte Fragen ob Beim Ace Spiele Flüssig laufen zm. Angry Birds halt 2d spiele oder Speedx3D.. Wie Funkt desn der LauncherPro Flüssig oder?
    ACE oder DEFY
    Hab aba Angst das beim Defy der Lautsprecher Tot gehen :winki::winki:
    Hat Jemand ein Defy von Marz Funkt das Alles ?

    Mir ist Spiele wichtig keine 3D nur 1 oder 2 3D reicht :thumbsup:
    Solche 2D Spiele halt ... :biggrin:

    Oder ein Milestone oder ein Desire wie sehen die spiele da aus ??
     
  13. suggarman, 20.05.2011 #13
    suggarman

    suggarman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Sorry, aber ich würde erstmal ein Deutschkurs-App nehmen..............
     
    Hsv-Tobi, mkie, s-nke und 4 andere haben sich bedankt.
  14. Fenerboy96, 20.05.2011 #14
    Fenerboy96

    Fenerboy96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Na , Könntest du meine Frage beantworten wenn nicht brauchst nicht solche unnötige Antworden schreiben ? Falls das Witzig sein Soll such mal im Market . Weil Witze kannst überhaupt net !
     
  15. redfoo, 20.05.2011 #15
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Also die meisten normalen Spiele laufen schon recht gut, Speedx3d z.B. läuft ohne Probleme. Anspruchsvolle Games und 3D-Titel werden aber wahrscheinlich nicht oder nur sehr schlecht laufen (Angry Birds zum Beispiel ruckelt in den späteren Levels mit vielen Objekten deutlich, zwar noch spielbar, aber eben nicht optimal).
    LauncherPro läuft auch flüssig, aber wenn du mit dem Handy wirklich viel Spielen willst, würde ich dir wohl ein anderes empfehlen, wobei du da wahrscheinlich ein gutes Stück mehr bezahlen darfst (zu den anderen Geräten kann ich leistungstechnisch nichts sagen, müsste vielleicht ein anderer helfen).

    An deiner Grammatik/Rechtschreibung solltest du aber wirklich noch etwas arbeiten ;D
     
  16. Fenerboy96, 20.05.2011 #16
    Fenerboy96

    Fenerboy96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Das is mal eine Antwort

    Kannst du es mir Emphelen ??
    Wie viele Apps kan man downloaden vom Market . Es hat ja nur 150 mb ram ?
     
  17. redfoo, 20.05.2011 #17
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Also wenn du wirklich viel wert auf Spiele legst, würde ich es dir nicht umbedingt empfehlen. Wenn du nur nebenbei spielst zum Zeitvertreib und eher lieber telefonierst / Sms schreibst, kann man es schon empfehlen :) .

    Ich hab jetzt gut 50 Apps drauf, wobei manche 5 oder auch mal 10 Megabyte groß sind, andere nur ein paar hundert Kilobyte. In der Speicherverwaltung wird mir angezeigt dass ich 133 MB verwendet habe und noch 48 MB frei hab.

    Beim RAM werden mir 278MB insgesamt angezeigt, allerdings belget das System selbst schon gut 150 MB. RAM-hungrige Programme werden wohl auf dem ACE nicht soooo toll laufe ^^.
     
  18. bed

    bed Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Jo, 1D Spiele sind der Hit, haben auch nicht so die Tiefe :lol:
     
  19. unterfranke, 05.06.2011 #19
    unterfranke

    unterfranke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
  20. Chris_9211, 06.06.2011 #20
    Chris_9211

    Chris_9211 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Leute,

    ich habe seit kurzem das Galaxy Ace gekauft. Ich möchte damit Spiele wie Angry Birds & Co spielen.
    Doch häufig hängt das Spiel oder es ruckelt und die Vögel fliegen einfach nur in Zeitlupe.
    Das Handy hat die Firmware 2.2.1 und besitzt eine 2GB speicherkarte.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das Problem beheben kann

    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen