1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele und das X8

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von HawkAngel, 03.11.2010.

  1. HawkAngel, 03.11.2010 #1
    HawkAngel

    HawkAngel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo Leute,

    ich habe mir letzte Woche das Xperia X8 von Sony Ericsson gekauft und habe eigentlich fast nur positives zu berichten, doch leider ist es so, dass mir diverse Spiele nach einiger Spielzeit abstürzen. Es sind bestimmt 20 Games, die ich getestet habe und mindestens die Hälfte stürzt nach einiger Zeit ab.

    Woran kann das liegen?
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Was kann ich dagegen tun?

    MfG
     
  2. Carbon459, 04.11.2010 #2
    Carbon459

    Carbon459 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Bei mir ist das auch so. Ich denke mal das es an android 1.6 liegt.
     
  3. HawkAngel, 04.11.2010 #3
    HawkAngel

    HawkAngel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Mmh, das scheint wohl so. In einem anderen Forum hat auch jemand dieses Problem geschildert, nachdem ich dort diesen Thread eröffnet habe.

    Alles andere funktioniert ja einwandfrei. Echt merkwürdig, aber die Sache mit Android 1.6 scheint wohl am wahrscheinlichsten zu sein.
     
  4. 0211dus, 04.11.2010 #4
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
  5. HawkAngel, 04.11.2010 #5
    HawkAngel

    HawkAngel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Mmh,

    okay. Dann werden wir uns wohl noch bis zum Update auf 2.1 gedulden müssen.^^
     
  6. sigivoki, 10.11.2010 #6
    sigivoki

    sigivoki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    haööp habe das gleiche problem mit dem spiele????? liegt das wirchlich am 1.6????? und wann kommt überhaubt 2.1 raus???
     
  7. 0211dus, 10.11.2010 #7
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Laut Sony Ericsson kommt Android 2.1 (Eclair) für das XPERIA X8 "noch" 2010 raus...

    Quelle: Sony Ericsson: Android-Update für Xperia X8 kommt vor Jahresende

    Mit welchen Spielen habt ihr eigentlich Probleme?
    Denn ich hatte bisher keine Probleme mit:

    -Robo Defense
    -Abduction
    -Bonsai Blast
    -Air Control
    -Jewels
    -Frozen Bubble
    -Winds of Steel
    -Paper Toss
    -Talking Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  8. HawkAngel, 10.11.2010 #8
    HawkAngel

    HawkAngel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    @0211dus: Du beschreibst exakt die Spiele, die auch bei mir keine Probleme machen.^^ Es sind Spiele wie:

    - Shoot U!
    - iBasket
    - Unblock Me
    - Raging Thunder (Ist im Menü mal hängen geblieben)

    Manchmal dauerts etwas, bis es hängen bleibt, gerade bei iBasket. Unblock Me hingegen bleibt relativ schnell und immer hängen, gleiches gilt für Shoot U!.
     
  9. Cordezz, 11.11.2010 #9
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Seit gestern gibt es auch Angry Birds fürs X8. Läuft das bei euch (falls es jemand spielt)?
    Erst lief es sehr gut, jetzt stürzt es direkt beim Starten ab.
    Wobei ich zwischendurch die /system/etc/hosts ersetzt habe um Werbung zu blocken. Kann mir aber schwer vorstellen, dass es daran liegt, denn meine Freundin hat eigentlich meistens keine Datenverbindung aktiv.
     
  10. Caromite, 11.11.2010 #10
    Caromite

    Caromite Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Angry Birds läuft bei mir so halbwegs. Wenn ich vorher alle anderen Anwendungen schließe und das Handy nicht in Stand-By gehen lasse, dann läuft es. Anders ist mir das Handy ständig abgestürzt nach den ersten Leveln.
     
  11. Cordezz, 11.11.2010 #11
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Meine Freundin hat ihr X8 neugestartet und jetzt läuft es auch wieder. Ich hatte vorher während AB gestartet ist einfach die Home-Taste gedrückt und verträgt das Spiel anscheinend nicht.
     
  12. 0211dus, 11.11.2010 #12
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Angry Birds läuft bei mir ganz gut... nur ab und zu mal ein Ruckler.

    Tipp:

    Wenn ihr viele Apps instaliert habt, kann ein Neustart oft Wunder bewirken (wie beim PC @ home).

    Noch besser für:
    Wenn ihr zusätzlich den Akku für ein paar Minuten raus nehmt und die Powertaste für ein paar Sekunden drückt (damit auch die Kondensatoren entladen sind).
     
  13. Cordezz, 11.11.2010 #13
    Cordezz

    Cordezz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Was soll das bringen? Sobald das Handy wieder eingeschaltet wird, laden sie sich entsprechend wieder auf.
    Dem Betriebssystem (also Android) ist es herzlich egal, wie die Kondensatoren geladen sind, solang die Hardware innerhalb der spezifizierten Grenzen funktioniert. Oder ziehst du auch jedesmal den Stecker von deinem PC, wenn du Rebootest?
     
  14. 0211dus, 11.11.2010 #14
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    So kann man zu 99% sicher sein, das alle Zwischenspeicher geleert sind.

    Beim PC kann es bei Problemen auch wunder helfen den RAM auszubauen und die Batterie zu entfernen.

    :thumbup:
     
  15. naddy, 11.11.2010 #15
    naddy

    naddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    hallo leute
    hab gegoogelt un bin auf das forum hier gestossen.
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen :D
    und zwar.
    mei freundin un ich wollen uns beide das x8 kaufen.
    aber wir wissen nicht ob die facebookspiele drauf gehen un beim googeln hab ich nix gefunden.
    wäre halt toll wenn die facebookspiele (grad milionaire city) drauf gehen würden.

    weiss das jemand?
    oder könnte es vielleicht jemand testen der facebook nutzt?
    wäre echt klasse :D
    danke

    naddy :)
     
  16. ronny33, 11.11.2010 #16
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
  17. naddy, 11.11.2010 #17
    naddy

    naddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    aber bei mir gehts doch speziell um die facebookspiele?! *traurig schau :(
    :blink::confused2:
     
  18. ronny33, 11.11.2010 #18
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey,
    Das ist doch egal welches Spiel.
    Stell dir mal vor jeder würde ein extra Thema starten nur weil es um ein anders Spiel geht...
    Deine Frage ist ja deutlich gestellt.

    lg
    ronny
     
  19. naddy, 11.11.2010 #19
    naddy

    naddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ok ok chef is ja ok :p

    :D
     
  20. ronny33, 11.11.2010 #20
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich kann dir aber auch gerne eine Antwort geben.
    Habe jetzt 2 Minuten gegoogelt und folgendes rausgefunden:
    Nein, da die meisten dieser Spiele auf Flash basieren und Flash (noch) nicht auf X8 funktioniert werden die Facebookspiele wohl auch nicht laufen!Das ist erst ab Android 2.2 möglich.

    LG
    ronny
     

Diese Seite empfehlen