1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sporadische Reboots

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von NobbeH, 19.07.2012.

  1. NobbeH, 19.07.2012 #1
    NobbeH

    NobbeH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo,
    ich habe nun bei meinem SG2 (G) immer wieder mal festzustellen, dass es einfach durchgestartet hat, so vermute ich jedenfalls, da ich dann die PIN der SIM-Karte eingeben muss.
    Ist diese Vermutung korrekt, oder gibt es hier einen vordefinierten Intervall, der nach x Stunden eine Neueingabe des PINs verlangt. Am geplätteten Akku kanns nicht liegen, der ist jeweils noch gut gefüllt gewesen.
    Falls dies wichtig ist, ja -ich gehöre noch nicht zu denen, die auf ICS upgegraded haben. Ich bin noch schön brav bei 2.3.6 . Ob diese schuld ist?
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen und die Lösung. Würde mich sehr freuen.
    Gruß
    NobbeH
     
  2. CyBeR54, 19.07.2012 #2
    CyBeR54

    CyBeR54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hey Nobbeh,

    das Mit den Reboots Kenne ich mir Passiert das auch Oft(In der Woche so 3-4 Mal) und auch einem freund Von Mir Passiert das Oft damit bist du also nicht alleine ;-)
    Leider Weis ich nicht Warum das Passiert ich denke mal das es ein Bug ist wie all die anderen auch.

    Mfg
     
  3. Unfriendlyqt, 19.07.2012 #3
    Unfriendlyqt

    Unfriendlyqt Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Hallo. Wenn du ein Backup hast führe das aus oder du Machst mal ein factory Reset also in den recovery Modus gehen. Power + vol up + home. Und das entsprechende auswählen, dann müsste es eigentlich gehen aber deine Daten sind weg.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. NobbeH, 19.07.2012 #4
    NobbeH

    NobbeH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hi,
    zuerst mal danke für die Antworten. Factory reset finde ich nicht so witzig. Interessant wäre zu wissen, ob dieses feature :tongue: auch unter ics vorkommt. Kann ich ja wie beschrieben nicht wissen, da ich noch bei 2.3.6 bin

    VG
    Nobbeh
     
  5. Diomoron, 19.07.2012 #5
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    ich würde auch einen wipe/factory reset empfehlen. denn eine app oder irgendetwas löst das aus. sollte danach erledigt sein. vorausgesetzt es liegt an einer app natürlich.

    bei mir ging das auch manchmal so. reset gemacht, problem gelöst.
     
  6. CyBeR54, 19.07.2012 #6
    CyBeR54

    CyBeR54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Phone:
    Nexus 5
    ICS ist Für das G Noch nicht Verfügbar, Zumindest Offiziel Nicht über Custom Roms wie z.B. den CyanogenMod 9 kannst du ICS haben aber dafür musst du ne menge anderer Sachen machen.

    hier findes du Alles zu Custom Roms etc. dort kannst du auch mal Fragen ob es bei den einzelnen CustomRoms vorkommt das sich das Handy Rebootet.

    Mfg
     
  7. Unfriendlyqt, 19.07.2012 #7
    Unfriendlyqt

    Unfriendlyqt Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Ein factory Reset ist nicht vermeidbar. Ich hatte das Problem selber früher ging wie gesagt nur durch das weg.

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Quade, 19.07.2012 #8
    Quade

    Quade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ich hatte genau das gleich Problem und zusätzlich hat sich ständig irgendwas im Hintergrund aufgehangen und den Akku innerhalb von 3 Stunden leer gesaugt.
    Seitdem ich 4.0.3 auf dem Handy habe,läuft alles wie es soll.
    Ich kann dir echt nur empfehlen ICS zu installieren, dabei kann auch eigentlich nichts schief gehen,sofern man sich 5 min eingelesen hat oder mal bei Youtube vorbei geschaut hat.
     
  9. NobbeH, 19.07.2012 #9
    NobbeH

    NobbeH Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Danke, dies freut mich. Jetzt müsste ich nur die muffe vor dem flashen überwinden
    VG
    NobbeH
     
  10. Diomoron, 19.07.2012 #10
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    wenn man alles richtig macht passiert nix. einfach anleitungen befolgen.
     
    Booma69 bedankt sich.
  11. ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,142
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Dass hier immer noch so ein Schmarrn behauptet wird. Du brauchst keine Custom Rom zu flashen um ICS zu erhalten.
    Für Deutschland ist es noch nicht offiziell raus. Für andere Länder wie Frankreich und Indien ist es aber schon da und diese Versionen laufen genauso gut sich auf unseren deutschen S2G.


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. mblaster4711, 20.07.2012 #12
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,017
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Das "Feature" habe ich nicht unter ICS und hatte es auch nicht unter GB. Das letzte mal hatte ich es auf meinem Stein mit Stock Froyo.

    Den Wipe finden viele nicht toll oder witzig, es ist aber sehr oft der einzige Weg solches Fehlverhalten des Androids weg zu bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  13. Unhold, 21.07.2012 #13
    Unhold

    Unhold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.04.2012
    ja aber erwähne bitte auch das die Garantie flöten geht, man das Handy bei falsch eingestelltem odin bricken kann und dann einen relativ teuren Türstopper hat. Weiterhin würde ich nur vom Läppi aus flashen und mich erstmal genau einlesen in die Materie und dann abschätzen ob sich der Aufwand lohnt...:glare::rolleyes2::sleep:
     
  14. Diomoron, 21.07.2012 #14
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    falsch eingestelltem odin? da ich geschrieben habe "anleitungen befolgen" kann da nix passieren, WENN man sich dran hält. und das mit der garantie steht in fast jedem thread zu den ganzen sachen. genauso wenig versteh ich das "nur vom lappi flashen" - ist völlig egal ob am PC oder laptop.

    und das man sich da ein paar sachen mal durch lesen sollte um das ganze zu verstehen sagen WIR ALLE so oft, dass man das ebenso in fast jedem thread findet. und das alles schreiben wir, obwohl das für die "üblichen verdächtigen", die hier helfen, völlig logisch ist. wir erwähnen das trotzdem sehr oft. und wenn das handy gebrickt ist, kann man das trotzdem wieder zum laufen kriegen. deshalb ist das mit dem teuren türstopper fast zum kopf schütteln.

    empfiehlt sich, sich ein bisschen mit der mateire zu befassen, bevor man sowas raus haut ;)
     
  15. Unhold, 21.07.2012 #15
    Unhold

    Unhold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Ja genau, hast du ein gebricktes Handy schon repariert? Die klugen Ratschläge die du verteilst hast du dir sicher auch nur erlesen und das meinte ich mit einlesen in die Materie, ok? Und so von "oben" herab kannst du ganz gut... du machst dir sicher, nicht in die Hosen wenn mal was schief geht, ich wollte nur deinen Beitrag ergänzen um die für mich schon sehr wichtigen Dinge. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2012
  16. Diomoron, 21.07.2012 #16
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    wenn du meinst, dass ich das so "von oben herab" mache, bitte. nur finde ich es müssig sich über dinge zu unterhalten, die woanders alles erklärt werden. und die ergänzungen sind meines erachtens so. tatsächlich mach ich mir sogar wirklich wenig über einen brick oder ähnliches gedanken. genau aus dem grund, weil ich hier schon vieles gelesen habe. und bisher ist mir nie was passiert. warum? weil ich gelesen habe.

    und es ist ebenso müssig darüber zu sprechen, dass die leute sich einlesen sollen, weil wir das auch dauernd schreiben. das problem daran ist, dass viele leute erstmal falsch flashen und DANACH erst ankommen, weil etwas falsch lief. und ich habe die forenregeln auch gelesen. und halte mich sogar dran. viele andere nicht. wir reissen uns hier den a**** auf um allen zu helfen. und das mit lesen, suchen und so weiter.

    nun kannst du es sehen, wie du möchtest. meines erachtens habe ich genug hinweise gegeben, genug bezüglich des reboots geholfen und wie ich erwähnte: alle ergänzungen sind in den jeweiligen threads zu finden. das die garantie flöten geht, wenn man am telefon etwas nicht originales macht, knnte man fast als selbstverständlich sehen. aber ich will da auch gar nicht weiter diskutieren. jeder hat da seine sicht der dinge.
     
  17. Unhold, 21.07.2012 #17
    Unhold

    Unhold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.04.2012
    @diomoron, sicherlich hast du recht. Ich bin in einigen Foren unterwegs und habe auch hier schon viel gelernt, obwohl ich noch nicht soviel geschrieben bzw. gefragt habe. Nur leider wird man als "neuer" schnell mal rund gemacht wenn man "noch neueren" helfen möchte. Also nichts für ungut... ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  18. balthasar0810, 21.07.2012 #18
    balthasar0810

    balthasar0810 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    hi leute,

    schonmal sorry vorab, da frage sicher 1000x gehört und beantwortet.

    habe jetzt mein zweites galaxy s2, da das gerät davor gestohlen wurde. war mit dem 1. gerät 100% zufrieden, perfekt.

    das neue gerät hängt aber desöfteren mal, stürzt ab, ist langsamer, schade, denn vorher war alles super.

    HELP! schreibt mir kurz bitte, welche daten ihr braucht und wie ich diese bekomme und sagt mir vielleicht in anfänger-sprache, was ich tun muss.

    THX!
    [​IMG] [​IMG]

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

    vielleicht hier schonmal der *#1234#-output:
    PDA I9100GXXLB1
    PHONE I9100GXXKL4
    csc I9100GDBTKL2
    build info sun feb 26 kst 2012
     
  19. Unfriendlyqt, 21.07.2012 #19
    Unfriendlyqt

    Unfriendlyqt Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Für mal ein factory Reset aus. Dazu Handy ausmachen und Power + home + vol up gedrückt halten. Dann das entsprechende auswählen. Aber deine Kontakte apps und Einstellungen au dem telefonspeicher sind dann gelöscht. Die interne Speicherkarte wird nicht angerührt.
     
  20. Diomoron, 21.07.2012 #20
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012

Diese Seite empfehlen