1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachqualität und SIM Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lib, 28.10.2011.

  1. lib, 28.10.2011 #1
    lib

    lib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Kann die Sprachqualität von der Sim Karte abhängig sein?
    Ich bin T-Mobile Kunde und finde, dass meine Stimme bei meinem Gesprächspartner immer verzögert ankommt.
    Habe gelesen, dass es beim Iphone 4s ähnliche Probleme gibt, und tmobile bei
    betroffenen Kunden die SIM Karte tauscht!?

    Was haltet ihr davon? Soll ich meine Karte auch tauschen lassen?

    Danke
     
  2. once upon a time, 28.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    meinst Du nicht, dass die sich bei T-Mobile darüber wundern werden, dass Deine Firmware die 2.3.5 ist? :rolleyes:

    Gruß

    Klaus
     
  3. lib, 28.10.2011 #3
    lib

    lib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Meinst Du die sehen das? Oder fragen die nach?
     
  4. once upon a time, 28.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    kommt darauf an, wie engagiert die/der Mitarbeiter(in) ist!

    Wenn die das sehen, ist es mit der Garantie/Gewährleistung aus!

    Gruß

    Klaus
     
  5. lib, 28.10.2011 #5
    lib

    lib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ah ja, dann flashe ich halt die originale version wieder.

    Würde nur gerne wissen, ob ich die sprachprobleme mit einer neuen simkarte verbessern kann.
     
  6. once upon a time, 28.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wie war denn die Sprachqualität mit der T-Mobile-Firmware?

    Gruß

    Klaus
     
  7. Sashko, 28.10.2011 #7
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    wie sollen die denn sehen das dort keine originaleFirmware drauf ist?
    für eine neue Sim Karte schickt man doch nicht sein Handy ein
     
  8. lib, 28.10.2011 #8
    lib

    lib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Auch schlecht. Meine sogar, dass es mit der 2.3.5 besser ist.
    Hatte bisher iphone4, deswegen ist mir halt das so aufgefallen, da sich viele Kunden beschwert hatten, seitdem ich das samsung habe.
     
  9. once upon a time, 28.10.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    meine Schwester hatte mal wegen einem SIM-Karten-Austausch bei der T-Mobile-Hotline angerufen, man schickte sie zum nächsten T-Punkt, um den Fehler überprüfen zu lassen.

    Gruß

    Klaus
     
  10. once upon a time, 28.10.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo lib,

    versuche es mal, wenn sie Dich zum T-Punkt schicken, würde ich vorher wieder die Original-Firmware flashen.

    Gruß

    Klaus
     
  11. lib

    lib Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ja, das werde ich machen. Rufe morgen erstmal die 2288, mal schauen ob die mir eine neue sim karte schicken.
     
  12. once upon a time, 28.10.2011 #12
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    dann berichte bitte, ob der Austausch das Problem beseitigt hat! :)

    Gruß

    Klaus
     
  13. triumph61, 28.10.2011 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ja das kann sein. Alles schon gehabt. Ein Kunde hatte Hall bei der Freisprecheinrichtung. Alles Mögliche versucht. Nach dem Kartentausch war es weg. Eine Erklärung gibt es nicht dafür.
    Du musst dir nur was einfallen lassen damit der KT kostenlos ist.... und die Karte inaktiv dir zugeschickt wird.
    Beim Iphone 4s hat das aber andere Gründe.
     

Diese Seite empfehlen