Ständige Abstürze, Anschalten nur mit angestecktem Ladekabel möglich

yamr6

yamr6

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

vor ca. einer Woche habe ich mir Snapchat runtergeladen. Anfangs hat alles einwandfrei funktioniert, doch dann ist mein Note 4 jedes mal sofort abgestürzt, als ich die App geöffnet habe. Beim (automatischen) Neustart erscheint jedes mal der Samsung-Startbildschirm, bevor man jedoch seinen PIN eingeben kann, stürzt das Handy erneut ab und startet von vorne. Dies wiederholt sich so lange, bis man das Handy an das Ladekabel ansteckt. Erst dann fährt es wieder richtig hoch. Selbst das Herausnehmen des Akkus für einige Zeit behebt dieses Problem nicht.

Daraufhin habe ich Snapchat deinstalliert. Dennoch trat dieser Fehler dann beim Öffnen und Benutzen der Kamera auf und seit Neuestem schaltet sich das Handy sogar unabhängig von der Benutzung auf die dargestellte Weise aus und lässt sich nicht mehr hochfahren.

Ich habe bereits die SD-Karte entfernt, doch ohne Veränderung.

Als nächstes würde ich einen Factory-Reset versuchen, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch eine bessere Lösung nennen. Mit der Suchfunktion habe ich hier noch nichts dazu gefunden.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so sorry aber , Factory Reset versuchen und das N4 wieder neu einrichten ist mein Tipp.

der Pulsar
 
könnte auch sein, dass Dein Akku einen weg hat und die Spannung einbricht.
 
Würde auch auf den Akku tippen. Absolut dieselbe Problematik hatte ich bei meinem Note 2 damals. Reset hat nichts gebracht und ich wollte das Ding schon entsorgen. Dann auf gut Glück einen neuen Akku gekauft und funktioniert auch mach Jahren noch einwandfrei...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
29
Aufrufe
1.124
Ostseefreund
O
H
Antworten
5
Aufrufe
330
HG67
H
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.691
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten