Ständiger WLAN-Verbindungsverlust

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Logai, 29.06.2011.

  1. Logai, 29.06.2011 #1
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo,

    ich habe das Problem das mein HTC Desire S ständig aus dem Wlan fliegt woran kann das liegen?
     
  2. Thyrion, 29.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da unsere Kristallkugel derzeit in Reperatur ist, wäre folgendes sicher hilfreich:
    Verschlüsselung?
    Signalstärke?
    Entfernung zum Access Point?
    Anzahl Hindernisse zwischen Gerät und AP?

    "Fliegt" es aus dem Netz, wenn das Display ausgeht oder genauer, wenn das Handy in den StandBy geht?
     
  3. LupusAndron, 29.06.2011 #3
    LupusAndron

    LupusAndron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Suchfunktion nur zur Deko da ist.
    Gerade heute morgen gab es einen ähnlichen Thread... Und noch 10 davor.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Logai, 29.06.2011 #4
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Verschlüsserlung ist WPA2

    ich habe aber das Problem bereits gelöst:

    Wenn WLAN eingeschaltet ist einfach mal die Netzverbindung sprich Internet über UMTS oder EDGE unter den Kurzeinstellungen deaktivieren.

    Außerdem ist beim Desire S

    die Antenne in höhe der Kamera wenn man die hand dort herumlegt ist die Wlan verbindung uch schlechter, habe ich festgestellt.

    Entschuldigung das ich die Sufu nicht benutzt habe. Bzw. genauere Infos zum Desire S wollte.


    Im übrigen was diesen Thread jetzt nicht betrifft aber mir schon bei einem vorherigen Eintrag aufgefallen ist, ist das der Ton in diesem Forum etwas unfreundlich wirkt. So wurde mir zum Beispiel unterstellt das ich in meinem ersten Thread nach Warez gefragt wurde, obwohl ich eigentlich nur wissen wollte ob gewisse App-Market alternativen die es ermöglichen alles Kostenfrei zu kriegen legal sind und ob durch diese eventuell die Garantie flöten geht etc.
     
  5. Lupocorvo, 29.06.2011 #5
    Lupocorvo

    Lupocorvo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2011
    @Logai
    Ich habe auch schon den Eindruck gehabt, dass die WLAN Verbindung deutlich stabiler ist, wenn die "Mobiles Netzwerk" abgeschaltet ist.

    Was ist denn Warez?
     
  6. Logai, 29.06.2011 #6
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Im übrigen wenn du unter den wlan einstellungen bist und die menü taste drückst erweiterte einstellungen und dann auf beste wlan leistung das häckchen setzt dann funktionierts noch besser.

    Warez ist illegale Software im Endeffekt ähnlich wie ein Crack. Du umgehst dabei reguläre Erwerbs- und Nutzungswege
     
    bimbo385 bedankt sich.
  7. Thyrion, 29.06.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Womit du deine Frage selbst beantwortest und damit zurück zum WLAN-Problem.
     
  8. Lupocorvo, 29.06.2011 #8
    Lupocorvo

    Lupocorvo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ja, das Häkchen habe ich auch gesetzt. Mich würde interessieren, was da geändert wird. Die Bedienungsanleitung sagt dazu ja garnichts.
     
  9. Logai, 30.06.2011 #9
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    naja ums einfach elektronisch zu erklären:

    du bestromst die Wlanantenne im Gerät sträker und diese kann somit die daten besser empfangen, da die Leistung erhöt wird.

    Hat den nachteil das dein Handy 10-20% weniger Betriebsdauer pro Akkufüllung hat.

    ICh teste das im übrigen seit heute mittag. mein Handy läuft immernoch obwohl ich gerade Musik über inet stream empfange. Fürs normale surfen lohnt sich das nicht, aber wenn du jetzt eine dauerhafte verbindung brauchst rate ich auch jeden fall dazu
     
  10. Lupocorvo, 30.06.2011 #10
    Lupocorvo

    Lupocorvo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Danke Logai,
    dann werde ich mich mal etwas mit Antennen in Handys beschäftigen. Bisher dachte ich immer, dass dies passive Bauteile sind, die nicht "bestromt" werden. Aber jetzt erstmal schlafen.
     
  11. Logai, 30.06.2011 #11
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Naja der empfänger ist auch passiv. Um das zu erklären müsste ich hier sehr viel schreiben im kurzen zusammengefasst, je mehr strom ich dem teil gebe desto mehr leistung hat mein empfänger, desto besser filtert er das Signal aus der sendefrequenz heraus.
     
  12. MeDesires, 01.07.2011 #12
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
     
  13. Logai, 01.07.2011 #13
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Also bei mir gab es seitdem nicht einen Verbindungsabbruch. Ich kann im übrigen nur empfehlen auch noch ein Routerupdate zu starten bei solchen Updates wird die Sendeleistung optimiert.

    Ich selbst nutze für mein Handy eine Fritzbox und einen Speedport (Telekom) bei der Fritzbox gab es bis jetzt null Probleme, am Anfang mit dem Speedport hatte ich trotz der gewählten einstellungen kleinere Probleme nach dem Update lief es reibungslos.
     
  14. rat7, 01.07.2011 #14
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Ich hätte da mal ne Frage zum Wlan.
    Ich steh derzeit vor der Entscheidung, ob ich mir nen Desire S holen soll. Jetzt liest man vom Sensation nahezu überall, dass es den Wlan Death-Grip gibt.

    Hat das Desire S den auch? Dass die Wlan-Stärke/Qualität runter geht, wenn ich die Antenne abdecke ist ja logisch, aber bricht die Verbindung beim DS dabei auch komplett ab?
     
  15. joerge, 01.07.2011 #15
    joerge

    joerge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich habe es im normalen Gebrauch noch nicht geschafft, die WLAN-Verbindung zusammen brechen zu lassen. D.h., wenn ich es normal halte und bediene, egal ob hochkant oder quer, geht höchstens die Empfangsqualität runter.

    Und bei mir ist in den erweiterten Einstellungen kein Häkchen bei "Beste WLAN-Leistung" gesetzt.
     
    rat7 bedankt sich.
  16. Logai, 01.07.2011 #16
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    @rat7,

    also du kannst wenn du hinten beim Desire S die antenne Abdeckst das Wlan killen, allerdings nur wenn du gleichzeitig das Internet über umts eingeschaltet hast. ANsonsten sinkt nur die Signalstärke.

    Zum Desire S, ich kann es dir wirklich nur ans herz legen istn top handy auch wirklich gut zum gamen geeignet ist wie sein vorgänger ein echtes schlachtschiff. Einiziger nachteil ist die kamera aber damit kann man leben denke ich.
     
    rat7 bedankt sich.
  17. mairo, 01.07.2011 #17
    mairo

    mairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    also, ich habe ein desire hd.
    bei mir traten die wlan-probleme erst nach einem update der firmware von 2.2 auf 2.3 auf. sehr merkwürdig.. vorher absolut keine probleme, sogar wmpfang auf der terrasse, nun habe ich nur noch stabilen empfang im selben raum mit dem router. vorher hatte ich im ganzen haus keine probleme.
    am router liegt es nicht, mit dem laptop nirgendwo probleme....
    habe auch mal das häkchen gesetzt.. aber keine besserung...
    leider...
    kann jemand die probleme nach dem update der firmware bestätigen?

    grüße
    mairo
     
  18. Logai, 01.07.2011 #18
    Logai

    Logai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hast du auch die mobile netzverbindung während des wlan betriebs ausgeschaltet? Das ist zumindest beim S das Problem.

    ansonsten denke ich das durch version 2.3 durch den unterschiedlichen wlan chip im handy der fehler entstanden ist.

    Beim S ist übrigens 2.3.3 drauf
     
  19. mairo, 02.07.2011 #19
    mairo

    mairo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    Nexus 5
    habe gerade in einem anderen forum eine weitere lösungsmöglichkeit gefunden.. bzw fehlerquelle:
    dhcp.... wenn man die ip statisch vergibt soll es auch klappen...
    das problem wäre htc wohl bekannt und würde mit einem update behoben.. nur blöde, dass mein handy von o2 ist, die geben nicht jedes update weiter... blöde...
     
  20. uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Also bei meinem Desire S kann ich das WLAN reproduzierbar killen : Handy auf dem Balkon im Querformat halten und den Bereich um die Kamera mit der Hand abdecken - Empfang weg.
    Haken ist bei beste ist gesetzt, ohne Haken bricht der Empfang sofort ab auf dem Balkon.Ohne was abzudecken.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy fliegt immer wieder aus wlan

    ,
  2. android fliegt aus wlan

    ,
  3. wieso fliegt mein handy

    ,
  4. mein handy fliegt immer aus dem wlan raus wieso?