Ständiger WLAN-Verbindungsverlust

Ja das WLAN ist wirklich problematisch. Das kann man auch nicht schön reden. Bei mir reicht es schon einen Finger auf den oberen Teil zu legen, schon war die Verbindung reproduzierbar schlechter. Ich habe WLAN jetzt auch auf Fullpower gestellt und die mobile Datenbindung ausgeschaltet. Ist für mich ein bisher akzeptabler Workaround.
 
Ich habe wegen neuem Internetradio gerade die Verschlüsselung am Router umstellen müssen und den Router neu gestartet, sollte sich dadurch noch eine Verbesserung ergeben sag ich bescheid .
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Gestern auch ein Desire S bekommen.
Schönes Gerät, auch wenn ich sowohl oben als auch unten LEDs beim Display durchscheinen sehe,
wie auch bei Sonneneinfall auch den USB Stecker im Gehäuse sehen kann.
Außerdem fängt es jetzt nach so 18 Std. Benutzung auch an zu knarzen.
Und dann noch das W-Lan Problem im Landscape Modus...

Anmerken wollte ich aber nur dass der Abstand der Finger zum Gerät da viel ausmacht.
Wenn da 1-2 mm Luft sind ist es längst nicht mehr so schlimm.
Im Sensation Forum haben die das Problem wohl auch,
und vermuteten vereinzelt es liege an Leitfähigkeiten der Haut.
Darum zog ich mir einen Lederhandschuh an der hier so rumlag,
und probierte auch mit einfacher Plastikfolie herum.
Der Schlüssel dazu ist nicht das Isolieren, sondern der Abstand zum Gehäuse.
Ich denke mit einem Silikon Case wird sich das Problem schon deutlich bessern.

Ich bin mir noch unschlüssig ob ich das Gerät nun überhaupt behalte.
Für das Geld ist es schon eine Menge die mich ärgert.
Dabei ist das Gerät die Physikalischen Probleme damit mal außenvor gelassen echt sehr ansprechend.
Vor allem wenn man vorher ein LG GT540 hatte... :drool:
 
Das Gerät gefällt mir wirklich gut vom Optischen her usw.. Aber ich investiere ungern 360,-€ in solche Macken. Außerdem kommt ein Case bei mir nicht in Frage. Da greif ich doch lieber zurück zu meinen alten LG o2x :(. War ein klasse Gerät nur die Sprach- / Klangqualität und die Größe gefallen mir nicht.. Günstiger ist es auch :/.. Wobei ich sagen muss HTC Sense ist schon sehr genial ..

Neue Modelle braucht das Land ;)
 
@Oxking Herzlichen Glückwunsch zum neuen Desire S :)

Also ich habe auch das selbe Gerät und die Probleme die du mir genannt hast, habe ich nicht. In welcher Farbe hast du es erworben?

Das einzige was ich habe ist das knarzen wie du es hier beschrieben hast, dass kommt von der Menüleiste, da diese ein wenig nachgibt und beim tippen auf die hintere abdeckung drückt. Da fehlt vielleicht nen 10tel Millimeter. Produktionstoleranz vielleicht. :-D Ich sehe nur eine LED, unzwar die SMD LED beim Blitz, aber damit hab ich keine Probleme die sieht man bei 90% der Handys wenn man ein geschultes Auge hat. Beim Display solltest du bedenken das es ein LCD ist. Was ich eigentlich auch sehr Schade finde, weil ein Amoled und ne bessere Kamera das Non+Ultra wären. Tu das Handy nicht soviel in die Sonne nicht das es Sonnenbrand bekommt xD


Um das Problem mit dem knarzen zu lösen empfhielt sich eine Otter-Box zu kaufen, seit dem ich meine habe hat sich das Problem erledigt. Im ersten Moment macht sie das handy riesig aber wenn man sich dran gewöhnt hat isses schon sehr edel. Außerdem schützt sie das Handy. Ich dachte früher immer das Leute die sowas haben, würden ihr kind auch mit Helm und Ganzkörperschutz in den Sandkasten schicken. Bei der Otter-Box war sogar ne Displayschutzfolie und eine Karte zum auftragen dabei. Also sowas ist nicht nur was für alte Leute die an Wahnvorstellungen leiden.

Ich habe keinerlei Probleme mehr mit dem Wlan. Wie gesagt einfach Mobiles Netz wenn man am Wlan hängt ausschalten und voila. :)


@Triage Dann versuch mal mit nem Galaxy S2. Laut Chip das beste Handy, ich habe auch lange gesucht bis ich mich fürs Desire S entschieden hab. Aber das liegt daran das ich HTC ganz doll mag xD mir gefällt die Aufmachung einfach. und für das Desire hab ich mich entschieden, weil es HTC's Klassiker ist. Jedes Handy hat irgendwo seine Macken. Das Android Betriebssystem ähnelt bei Samsung dem Hauseigenen Betriebssystem Bada OS (von welchem ich aus erfahrung nur abraten kann). Ich finde das HTC einfach die besten Zusatzprogramme hat und eine Benutzeroberfläche bei der man sich wohl fühlt. Wenn du wirklich ein Top-Verarbeitetes Handy suchst ist Samsung meine Empfehlung. Ist übrigens auch Markführer in Sachen Amoled und Display.

Zum Preis, ich habe 430 Euro bezahlt (ärgerlich jetz isses 100 Euro billiger) aber ich finde das der Preis dafür echt gerechtfertigt ist. Wenn ich mir angucke das für ein Iphone über 1000 Euro fällig sind ist das wirklich in Ordnung. (Das hat nämlich teilweise schlechtere Bauteilkomponennten aber jeder Depp holt sichs weil er meint es wäre DAS handy, wenn einmal fällt kann man nur hoffen ne Versicherung zu haben, das Glas ist wenns nicht weich fällt direkt im Arsch, Wechseln ist unmöglich weil Apple alles verclips, klebt)


Sry für das Abschweifen XD also Wlan funzt bei mir einwandfrei, WPA2 AES - Mobiles Netz aus. Was ich behindert finde ist wenn man einen Hotspot erstellt das Wlan nicht nutzen kann sondern nur das Handynetz. Vielleicht beim nächsten Update xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja zu den ersten gehört die das DS bekommen haben und ich kann viele negative Aussagen nicht bestätigen.

Die einzigen LED's dich ich irgendwo leuchten sehe ist die Photo LED und die Status LED und das muss so!
Die WLAN Qualität geht auch völlig i.O., dass die etwas reduziert wird, wenn man die Hand drüber hält kann ich bestätigen aber ich hab auch durch 2 Stahlbetondecken kein Problem.

Man kann son Smartphone vom Empfang auch nicht mit nem Draft-N Notebook vergleichen, die Antenne muss ja viel kleiner sein.

Das man das Mobile Netz abschalten muss, damit er das WLAN nicht killt ist gewollt da er dass Mobile Netzt bei schlechtem WLAN als "besser" einstuft. Was zugegebenermaßen etwas unglücklich ist. Aber kein ernsthaftes Problem.

Das Alugehäuse finde ich auch in jedem Fall besser und qualitativ hochwertiger als die Plastikgehäuse von Samsung. Hab diverse Galaxy Modelle in der Hand gehabt und alle wirkten gegenüber dem DS irgendwie "Billig" was die Haptik betrifft.

Zum Thema LCD vs. AMOLED, ich finde LCD besser, weil die Farben natürlicher und nicht so grell sind, außerdem sind die Senkrechten Kanten glatt und heller sind sie IMHO auch. Zumindest ist mein DS deutlich besser im Freien bei Sonnenschein abzulesen als ein Galaxy S i9000 (Hab da ein Direktvergleich gehabt). Außerdem sollen die LCD's bei hellen Themes (die ich bevorzuge) weniger Strom brauchen als die AMOLED's.

Also alles im allem würde ich mich auch jetzt nochmal für das DS entscheiden wenn ich nochmal die Wahl hätte.

Mfg Bimbo385
 
Die Aussage mit dem Lcd ist aber falsch, ein Amoled braucht immer weniger Strom als ein Lcd und bei dunklen Team punktet das amoled zusätzlich weil die schwarzen pixel keinerlei beleuchtung erhalten, sprich strom aus. Außerdem ist bei einem Amoled der kontrast höher und ein schwarz ein schwarz. mein vorgänger Handy war ein Samsung wave gt8500 mit amoled ich finde nicht das es einen unterschied in der kantenglättung gab. Ich glaube das problemwar dann ehr die auflösung
 
Also das SGS2 kommt für mich garnicht in Frage.. Eigentlich habe ich mich schon in das Desire S "verliebt" ;) , ich hätte auch gern ein HTC Gerät.. Die Bauform und Größe finde ich einfach perfekt beim Desire S :) Mal schaun vielleicht riskiere ich's mal einfach

@Logai ist deins kodak grey oder muted black? Konnte bisher nur kodak grey live sehen( gefiel mir sehr) aber ich hörte das schwarze soll noch edler aussehen

Hab sogar überlegt ein Desire ( das alte Modell mir anzuschaffen :D )
 
Ich habe das schwarze bin dafür aber auch 6 stunden suchen gewesen, ich bestelle keine handys im internet die soviel kosten letztendlich bin ich im mm fündig gewirden obwohl ich deb laden hasse, weil überteuert und so doof zum preis nachlassen hab dem dafür noch ne 16 gig speicherkarte rausgehandelt. Hol dir lieber das ds kostt zwar 20_40. Euro mehr aber ist dafür andr isses nen tick besser.
 
@triage
Nimm das DS. Der bessere Lautsprecher und der Speicher lassen den Mehrpreis schnell vergessen. Diese beiden Schwächen waren mir beim Desire immer ein Ärgernis. Die Kamera macht deutlich bessere Aufnahmen als beim Desire. Das Display hat mir bei meinem D etwas besser gefallen: Weiss war weiss, beim DS ist es etwas eierschalenfarben. Sah man aber nur im direkten Vergleich.
Ich habe das schwarze. Den Spalt oben am Display, wo ich auch ein Papier hineinschieben kann, hätte ich ohne das Gejammer im Forum garnicht gefunden.:sneaky: Er stört mich überhaupt nicht. Und wenn eines Tages doch, dann schmiere ich ihn mit schwarzem Silikon vorsichtig zu.
Das einzige, was ich gerne verbessert hätte: Das Beleuchten der Softkeys sollte einstellbar sein und die Übergangsempfindlichkeit WLAN / Mob. Netzw. sollte geändert werden. Da hoffe ich auf ein Firmwareupdate.
Der seitliche Steckeranschluss ist auch nicht optimal.
 
Logai schrieb:
@Oxking Herzlichen Glückwunsch zum neuen Desire S :)

Also ich habe auch das selbe Gerät und die Probleme die du mir genannt hast, habe ich nicht. In welcher Farbe hast du es erworben?

Ich habe es von O2, da gibt es das leider nur in schwarz.
Obwohl ich sonst fast immer zu schwarz greife hätte ich das DS
eher in dem Silbergrau genommen, aber schwarz ist auch ok.

Ich wollte es nun eigentlich behalten.
Bin immer wieder hin und her geschwankt, es ist ja schon irgendwie toll.
Aber nun habe ich ein Staubkorn unter dem Display entdeckt.
Und ob ich bei einem Umtausch wirklich ein besseres bekomme?
Ob das da dann nicht auch wieder passiert?
Vielleicht bleibe ich doch erst noch bei meinem LG GT540,
da stört der Staub zwar auch, aber dem "Billighandy" sehe ich es noch leichter nach.
Am besten ich warte mit einer Neuanschaffung doch noch eine Weile...
Es ist echt ein Jammer. -.-

Ach ja: Gegen das Knarzen hat ein Stück Isoband unterm Akkudeckel geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe gleich 2 Fragen am Start.

1. Mein w-lan verliert oft das Signal, obwohl er manchmal kaum vom W-Lan Gerät entfernt ist. Wurde hier einfach das falsche Gerät eingebaut? Signal ist oft in meinen Haus auf 3, außer wenn ich direkt vorm w-lan stehe. Meine Wände sind "anders". Bei meinen lap top ist ee jedenfalls anders. Vom weit entferntesten Zimmer habe eine (fast) 1mb Rate pro Sekunde.
Wo liegt den das W-lan in meinen handy, sollte ich dort meine Hand nicht plazieren?

2. Ich habe momentan keine Internet flat, aber möchte Mobiles Netz in den Einstellungen aktivieren. Mochte aber nicht für jede App bezahlen, die sich sofort ins Internet einklinken kann (ohne es zu aktivieren, autostart ;) z.b. Facebook). kann ich es verhindern, dass ich in einer Minute 3 Euro verliere ohne SELBS ins Internet zu gehen?
 
1. WLAN Empfänger ist am Handy hinten am oberen Teil (bei dem gummierten).
Kannst du auch einfach feststellen in dem du einfach das Handy oben anpackst. Da sieht man meistens schon recht schnell, wie die Leistung rapide abnimmt.
Eigentlich ne ziemlich doofe Stelle, da man dort oft anfasst, wenn man das Handy quer hält.

2. Wenn du ROOT Rechte hast, kannst du z. B. mit der APP "DroidWall" einstellen, welche APP mit UMTS ins Internet darf und welche nicht.
Ohne Root sieht es schlecht aus. Aber ehrlich gesagt, hol dir schnell ne "Flat", da das Handy ohne nicht sooo viel Sinn/Spaß macht :D
 
1. Jap, genau.

2. Ich möchte momentan noch nicht mein Handy rooten, da ich meine Garantie bis zum ende haben möchte.
Solang i ch nicht 100%tige Anwort habe, dass mein Desire keine Fehler hat, werde ich es nicht rooten ;)
 
@2: Naja, kannst es ja wieder rückgängig machen wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst ^^
Aber muss jeder selber wissen. Ich möchte nie wieder auf root verzichten :D
 
Nach Angaben ist die Garantie beim ersten Rooten weg! ;)

Ich möchte auch rooten, aber aber :((
 
Theoretisch ja. Praktisch kann man es nicht nachweisen, wenn du es wieder auf S-ON machst ;)
 
Beeeestimmt!! :)
 
Hallo Zusammen :)

Ich habe folgendes Problem mit dem flammneuen Desire S von meiner besseren Hälfte. Das WLAN hängt sich ständig auf bzw. setzt aus. Angezeigt wird das nicht, also der WLAN Empfang bei uns Zuhause ist sehr gut und der Verbindungsstatus ist immer "Verbunden mit…". Trotzdem bricht die Internetverbindung schon nach wenigen Sekunden, maximal ein paar Minuten ab, eventuelle Downloads werden abgebrochen und es ist auch kein Verbindungsaufbau mit dem Internet mehr möglich. Wie gesagt, trotz "Verbunden"-Status. Ein Problem mit unserem Router (FritzBox 7170) kann ich ausschliessen, denn mit meinem Sensation kann ich weiter problemlos surfen, wenn diese Probleme beim Desire S auftreten. WLAN aus/an hilft, aber wieder nur für kurze Zeit. Verbindung über Mobilfunknetz funktioniert problemlos. Das Merkwürdige ist...beim Einrichten hatte ich diese Schwierigkeiten noch nicht, da habe ich stundenlang am Stück gesurft, Apps heruntergeladen und installiert etc. Das Problem trat erst danach auf.
Mehrmaliges Reset (Akku raus) hat auch nicht geholfen. Ich bin schon fast so weit, das Ding zu reklamieren, auch auf die Gefahr hin, daß ich es "ohne Befund" wieder zurück bekomme.
Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und womöglich eine Abhilfe?

Vielen Dank und Grüße,
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Thread an. Klingt zumindest ähnlich
 
  • Danke
Reaktionen: Guellepumpe62

Ähnliche Themen

T
  • TobiasNRW
Antworten
8
Aufrufe
2.564
TobiasNRW
T
K
  • Kartenhai
Antworten
0
Aufrufe
984
Kartenhai
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.475
jojo985615
J
Zurück
Oben Unten