1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Klingelton wird nicht gespeichert !!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von fosgate, 26.09.2010.

  1. fosgate, 26.09.2010 #1
    fosgate

    fosgate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo,

    habe Leedroid 2.1a drauf.

    Wenn ich einen Klingelton (von SD-Karte) als Standard auswähle, wird er auch
    verwendet. Nach einem Softreset ist die Einstellung weg. Wenn ich wieder in
    das Auswahlmenu unter Einstellungen/Ton/Klingelton gehe, ist NICHTS markiert
    und ein ganz anderer Klingelton wird verwendet.

    Weiß jemand Rat?

    Grüße
    Robert
     
  2. cargo, 27.09.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Ich habe mir einen Klingelton der auf der SD Karte in einem Unterordner abgelegt ist, abgespielt, währenddessen auf Menü gedrückt dann auf "als Klingelton festlegen" gedrückt.

    Nach einem Softreset/Neustart ist mein Klingelton immer noch gespeichert. Warum sollte es auch ned so sein. Mit einem 'unvermatschtem' gerootetem Rom klappt es halt.:biggrin::biggrin:
     
  3. geminga, 27.09.2010 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    cp Klingelton.ogg /system/media/audio/ringtones/Klingelton.ogg

    Dann als Klingelton wählen. Hat den Vorteil, dass dein Handy trotzdem mit diesem Klingelton klingelt wenn die SD nicht gemounted ist.


    Gruß

    geminga
     
  4. cargo, 27.09.2010 #4
    cargo

    cargo Gast

    Er hat nicht geschrieben das die SD Unmounted oder entfernt wird, ich mein dann isses kein Problem sondern Dummheit, das hier rein zuschreiben!:flapper:

    Bei Softresets/Neustarts, eigentlich bei allem was die Einstellungen nicht verändert (wie auf Werkseinstellungen zurück...), bleibt der Klingelton erhalten, auch dann, wenn zwischen durch die SD per Festplatte freigegeben wurde.
     
  5. fosgate, 27.09.2010 #5
    fosgate

    fosgate Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hallo cargo,

    habe mal Deine "Version" probiert, jetzt ist zwar mein Klingelton zweimal
    im Menu Einstellungen/Ton/Klingelton vorhanden, aber nach einem Softreset
    ist wieder kein Klingelton markiert (grüner Punkt).

    Viele Grüße
    Robert
     

Diese Seite empfehlen