1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Milestone 2 wird neuerdings nicht mehr von USB erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Soduca, 07.02.2012.

  1. Soduca, 07.02.2012 #1
    Soduca

    Soduca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    hallooo..

    vorab: es handelt sich um ein milestone 2 - 2.3.4 [​IMG]

    neuerdings kann ich nicht mehr auf das datensystem zugreifen vom pc aus über usb-ladekabel..
    ging eigentlich die ganze zeit, dann habe ich die tage mal myphoneexplorer ausprobiert, mit usb-debugging etc. lief auch wunderbar, jetzt funktioniert aber gar nichts mehr irgendwie.

    ausgeschlossene fehlerquellen:
    usb treiber von motorola (motohelper von der homepage) deinstalliert & installiert - funktioniert nicht
    myphoneexplorer von handy sowie von pc deinstalliert - funktioniert nicht
    usb debugging an und aus geschatlet - funktioniert nicht
    usb port von dem pc gewechselt - funktioniert nicht
    usb kabel gewechselt - funktioniert nicht

    generell wird das handy aber erkannt.. windows 7 (64 bit - ultimate) sagt auch ständig "gerätetreiber werden installiert" - im endeffekt schlägt das ganze jedoch fehl und ich kann nich drauf zugreifen.

    macht mcih langsam kirre..
    was soll ich tun? [​IMG]
     
  2. Baem2, 09.02.2012 #2
    Baem2

    Baem2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Du hast meiner Meinung nach schon alles gemacht was man tun könnte..
    Also ich wüsste nichts mehr, wollte dich nicht ohne Antwort hier stehen lassen..
     
    Soduca bedankt sich.
  3. disasterhonk, 09.02.2012 #3
    disasterhonk

    disasterhonk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Selbige Problem hatte ich auch.
    Anstecken und installieren lassen bis es fehlschlägt.
    Wechseln systemsteuerung - Gerätemanager
    MTP Gerät suchen und rechtsklick auf Eigenschaften
    Treiber akktuallisieren
    Manuell
    Massenspeicher
    Danach funktioniert es eigentlich.
     
    albino, basti81, h4kkin und 2 andere haben sich bedankt.
  4. Soduca, 11.02.2012 #4
    Soduca

    Soduca Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    jawohl, das hat funktoniert, ich danke dir :)
     

Diese Seite empfehlen