1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

StandardBrowser und EmailPush (Exchange)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Ohare, 23.03.2012.

  1. Ohare, 23.03.2012 #1
    Ohare

    Ohare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf meinem DHD den Standardbrowser geöffnet habe werden keine Emails mehr über den eingerichteten Exchange Account gepusht. Erst wenn ich den Browser verlasse bekomme ich wieder Emails.
    Warum ist das so wichtig?
    Nun, ich bin Fahrradkurier. Die Auftragsvermittlung und Buchung geschieht für die einzelnen Fahrer über eine Webanwendung die im Browser läuft. Informationen über neue Aufträge kommen per Emailpush. Ich habe also beim Arbeiten den Browser geöffnet und schaue nach sobald eine neue Email "reinkommt".
    Bisher habe ich Firefox oder Opera für Android benutzt und hatte keinerlei Probleme. Nun hat diese Woche unser Programmiere die Webanwendung so angepasst, dass sie auch unter Android im Standardbrowser funktionieren soll (ging vorher nicht, jetzt geht es).
    Lange Rede kurzer Schwachsinn: kennt jemand das beschriebene Problem und weiß vllt sogar wie man es lösen kann.

    Grüße,
    Ohare/Stefan
     
  2. neandertaler19, 23.03.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein, aber wenn es mit einem anderen Browser geht, warum verwendest du dann nicht den?
     
  3. Ohare, 23.03.2012 #3
    Ohare

    Ohare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ich verwende ja die anderen Browser. Aber ich dachte es ist ein Problem welches nicht nur mir aufgefallen ist und auch andere stört.
     
  4. neandertaler19, 23.03.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich hab keine Probleme, verwende Exchange aber nur in der GoogleMail-App (die verwendet des doch oder nicht?!). Da kommen Mails auch beim browsen rein. Welche App verwendest du denn? Vllt liegts an der.
     
  5. Ohare, 24.03.2012 #5
    Ohare

    Ohare Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Moto X Play
    Ich habe ein Exchange Email Konto eingerichtet und verwendet die vom Telefon zur Verfügung gestellte Standard-Email-App. Kein Googlemail.

    Ob Emails über den Google Mail Account gepusht werden, wärend ich im Browser bin, habe ich nicht getestet.
     

Diese Seite empfehlen