1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardeinstellung Skype/Telefon bei Kontakten

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von alawinus, 16.07.2012.

  1. alawinus, 16.07.2012 #1
    alawinus

    alawinus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hallo,

    beim Telefonieren aus Kontakten hat mein ziemlich neues S3 dauernd nachgefragt, ob ich Telefon oder Skype verwenden möchte. Als ich standardmäßig Telefon eingeben wollte, bin ich leider beim Häkchensetzen aus Versehen auf das Skype-Symbol gekommen. Nun will mich das S3 standardmäßig über Skype verbinden. Wie mache ich diese Einstellung rückgängig?
     
  2. Droidpirat, 16.07.2012 #2
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Einmal Skype löschen, dann sollte automatisch auf Telefon umspringen und danach Skype neu installieren!
     
    alawinus bedankt sich.
  3. alawinus, 16.07.2012 #3
    alawinus

    alawinus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    hat geklappt, danke!
     
  4. segelfreund, 17.07.2012 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Als kleine Anmerkung.
    Das nächstemal einfach in die Einstellungen gehen.
    Hier kannst Du in den Apps auch die Standardeinstellungen wieder löschen.
     
    Mandibula und alawinus haben sich bedankt.
  5. coasty, 04.11.2012 #5
    coasty

    coasty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2012
    Hallo,
    auch bei mir ist die Auswahl für den Verbindungsaufbau zwischen Telefon, Skype und Fritzfon App verschwunden, nachdem ich einmal "immer" bei Telefon angeklickt habe, d.h. das Handy (Galaxy SIII) wählt jetzt immer über Telefon.
    Wenn ich den Weg über den Anwendungsmanager gehe, dann kann ich zwar bei "Telefon" "App-Info" aufrufen, komme dann aber nie zu Telefon, sondern immer zu Kontakte. Und damit kann ich dann aber nicht die Standardwerte fürs Telefon löschen.
    Hat jemand eine Idee, ohne dass ich Skype und Fritzphone App wieder neu installieren muss?
    Danke im Voraus!
     
  6. Peter Griffin, 04.11.2012 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Welche Androidversion?
    Bei mir (4.1.1), geht es. Da kommt nichts mit den Kontakten.
     
  7. coasty, 04.11.2012 #7
    coasty

    coasty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2012
    Samsung Galaxy SIII LTE (GT-I9305) mit Android 4.1.1
     
  8. Peter Griffin, 04.11.2012 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Komisch

    uploadfromtaptalk1352033949309.jpg uploadfromtaptalk1352033963622.jpg uploadfromtaptalk1352033977370.jpg
     
  9. coasty, 04.11.2012 #9
    coasty

    coasty Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2012
    Problem gelöst - herzlichen Dank!
    Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte!
    Ich dachte bislang immer, dass der lange Druck auf die Taste unten zum gleichen Menü führt wie über Einstellungen => Anwendungsmanager.
    Wenn ich dort auf die aktive Telefon App klicke, komme ich (seltsamerweise) zu den Einstellungen von "Kontakte".
    Da das Bild aber in den Anhängen ein bisschen anders aussah, bin ich auf die Suche gegangen und habe es dann eben über Einstellungen => Anwendungsmanager => Alle gefunden und dort konnte ich dann tatsächlich die Standardwerte löschen, mit der (gewünschten) Folge, dass ich jetzt jedes Mal wieder gefragt werde, mit was ich die Verbindung aufbauen will.
    Wie gesagt: herzlichen Dank The_W1!
     
  10. Peter Griffin, 04.11.2012 #10
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Fragen kostet nichts :thumbup:
     
  11. sbfy, 12.09.2013 #11
    sbfy

    sbfy Gast

    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem. Ich hab die FritzFon-App installiert. Sobald ich in der Kontakt-App einen Kontakt auswähle und die entsprechende Nummer wähle, konnte ich früher immer auswählen, ob das Gespräch über das Festnetz (also über die FritzFon-App) oder über das Mobilfunknetz gestartet wird. Mittlerweile wird das Gespräch immer sofort über das Mobilfunknetz gestartet. Das Auswahlmenü erscheint also nicht mehr.

    Wenn ich in der Telefonbuch-App die Nummer manuell eingebe, erscheint übrigens das Auswahlmenü. Das gleiche gilt, wenn ich die Nummer in der FritzFon-App wähle.

    Ich hab wie oben beschrieben die Standardwerte der Kontakt-App und der Telefonbuch-App wiederhergestellt, außerdem den Cache gelöscht und die FritzFon-App neu installiert. Es hat nichts gebracht.

    Hat jemand vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag parat?

    Viele Grüße,
    sbfy
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakt wählt immer automatisch skype