Neue Telefonnummer nur bestimmten WhatsApp-Kontakten mitteilen

T

Taranis81

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe derzeit ein Firmenhandy mit iOS, auf dem ich WhatsApp sowohl privat als auch geschäftlich nutze.
Im Laufe des Tages bekomme ich ein privates Handy mit anderer Telefonnummer.
Ich würde gerne jetzt meinen WhatsApp Account separieren. Wie mache ich das am besten?
Backup auf Firmenhandy erstellen, dann auf privaten Handy mit Firmenhandynummer auf WhatsApp anmelden und dort im Anschluss die Handynummer auf privat ändern?
Ich möchte gerne verhindern, dass auch meine geschäftlichen Kontakte meine private Nummer erhalten. Zudem möchte ich in den privaten Gruppen automatisch mit meiner neuen Nummer hinterlegt sein.
Welchen Personen / Gruppen übermittelt Whatsapp beim Ändern der Nummer meine neue Nummer? Allen Personen, deren Kontaktdaten auf dem Handy vorhanden sind oder denen, mit denen es einen Chat / Gruppe in WhatsApp gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hi,
normalerweise kannst du auswählen, an welche Kontakte automatisch deine neue Nummer gesendet wird. In Gruppen wirst du aber automatisch auch wieder mit deiner neuen Nummer hinzugefügt. Ich würde jetzt an deiner Stelle so vorgehen:
  1. Alle Gruppen, die nicht deine neue Nummer mitbekommen sollen verlassen.
  2. Eventuell ein Backup erstellen, falls du die Chats auf deinem neuen Handy wiederherstellen willst.
  3. WhatsApp mit deiner alten Nummer auf deinem neuen Handy einrichten und gegebenfalls die erstellte Sicherung wiederherstellen.
  4. Die Nummer zu deiner neuen ändern und auswählen, welche Kontakte davon mitbekommen sollen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • ratzimatzifatzi
Antworten
13
Aufrufe
437
Pagnol
Pagnol
sinola
Antworten
5
Aufrufe
374
maik005
maik005
cska133
Antworten
13
Aufrufe
242
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten