1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. xl4723, 03.11.2011 #1
    xl4723

    xl4723 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich hab schon über die Suche gesucht, aber keine wirklich passende Lösung gefunden.

    Ich möchte gern den Standardkalender ändern, in dem meine neuen Termine auf dem SGS2 eingetragen werden. Ich habe 3 Kalender auf meinem SGS2, "A" "B" und "C". Wenn ich jetzt einen neuen Kalendereintrag mache, wird dieser immer in Kalender "B" gespeichert und folglich auch über "B" gesynct. Nun will ich aber, dass eine neuer Eintrag standardmäßig in Kalender "A" eingetragen wird und auch über "A" synchronisiert wird.

    Wo kann ich das ändern? (Ich scheine das ja schon mal geändert zu haben, weiss aber nur nicht mehr, wie ich das machen kann.....???? )

    Danke
    XL
     
  2. stetre76, 03.11.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    normaler Weise (bei Pocket Informant ist es zumindest so) musst du das in der Kalender App in den Einstellungen ändern.

    Da sollte es zum einen die Einstellunsgmöglichkeit der Kalendersichtbarkeit geben (=welche Kalender sind sichtbar), zum anderen sollte es möglich sein zu definieren, welcher Kalender als default gesetzt wird (=wo werden die neuen Einträge gespeichert)
     
  3. sinus61, 03.11.2011 #3
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Also bei CalenGoo kann ich den Standard-Kalender auch ändern. Bei der normalen Android Kalender App scheint es nicht zu gehen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. calengoo standardkalender

    ,
  2. android standard kalender ändern

    ,
  3. android standardkalender für neue termine

    ,
  4. android standard kalender keine neuen termine