1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. JahWarrior, 14.04.2010 #1
    JahWarrior

    JahWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi.

    Mein Problem ist das ich um Musik zu öffnen als Standardprogramm den Musikplayer vom Milestone habe, kann diesen aber unter Einstellungen/Anwendungen Verwalten nicht ändern da der Standard scheinbar nicht gesetzt ist ( und auch bei keinem anderen Programm ). Kann mir irgendwer weiterhelfen der Ahnung hat?

    Mfg Dani
     
  2. scheichuwe, 14.04.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Äh, wie genau kann ich dir jetzt weiterhelfen? Was hast Du vor?
     
  3. JahWarrior, 14.04.2010 #3
    JahWarrior

    JahWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    naja scheinbar kannst du mir gar nicht weiterhelfen und vor hab ich jetz zu hoffen das jemand ne antwort hat ansonsten, rollback auf n uraltes backup und wenn das nich hilft hardreset -.-

    obs was bringt weis ich nich aber anders wüsste ich mir selbst nicht zu helfen
     
  4. Thyrion, 14.04.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Um Dir helfen zu können, fehlen aber ein paar Details und die Anfrage im 1. Post ist auch irgendwie konfus ;)

    Ich rate jetzt mal: Du möchtest einen anderen Musikplayer als Standard-Anwendung für Musik haben und hast auch schon einen installiert. Richtig?

    Hast Du mal versucht bei dem anderen Player über die Verwaltung den Standard zu setzen?
     
  5. JahWarrior, 14.04.2010 #5
    JahWarrior

    JahWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok dann reis ich mich jetz mal zam und drück des in meinem besten ( sry war in Deutsch nie gut ;) ) Hochdeutsch aus:

    Wenn ich über meinen Explorer ( ES File Manager ) eine Musikdatei öffne wird diese ohne zu fragen mit welchem Programm sie geöffnet werden soll mit dem vorinstallierten App meines Milestones ( welches einfach nur "Musik" heißt ) geöffnet. Ich möchte aber dass, wenn ich eine Datei die auf diese Weise öffne, sie mit einem alternativen App ( TuneWiki ) geöffnet wird. Mein Problem besteht darin das keines der beiden Apps wenn ich unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" schaue als Standard für Musikdatein gesetzt ist. Ein Standard lässt sich leider auch nicht setzten da ja nicht einmal nachgefragt wird mit welchem App ich die Datei öffnen will.

    Gibt es unter umständen noch andere Wege eine App als Standard zu setzen und wenn ja wie?
     
  6. scheichuwe, 15.04.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Komisch.
    Versuch doch mal TuneWiki zu deinstallieren (alle anderen alternativen Player falls vorhanden auch) und das ganze Spielchen noch mal von vorne.
    Ich hab's gerade nochmal mit meinem Stein getestet, funktioniert genau so wie du dir das vorstellst;)
     
  7. Buchinho, 15.04.2010 #7
    Buchinho

    Buchinho Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht ganz einfach. Geh in das Programm, welches momentan die Datei automatisch öffnet und lösche den (glaube es heisst) Cache oder Programmeinstellungen.
    Jetzt wirst du beim nächsten Mal wieder gefragt, welches Programm du damit öffnen willst...
     
  8. JahWarrior, 16.04.2010 #8
    JahWarrior

    JahWarrior Threadstarter Neuer Benutzer

    so funktioniert jetz nach hardreset... nochmal danke an alle ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android Standardprogramm Ändern

    ,
  2. standardzugriff ändern android

    ,
  3. LG G3 standardprogramm zum öffnen ändern