1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. MarcSt, 01.04.2011 #1
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hätte eine kurze Frage und zwar habe ich heute mein Desire S eingerichtet und bei der Stelle wo man den Standortdienst erlaubt wurde gesagt, dass man den auch wieder deaktivieren können - nur leider krieg ich das jetzt nicht wieder hin :huh:

    Hat vielleicht jemand einen kurzen schnellen Tipp? Bin für alles dankbar :)
     
  2. ghandi2000, 01.04.2011 #2
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    menü->einstellungen->standort und sicherheit->mein standort

    ...falls du das meinst.
     
  3. MarcSt, 01.04.2011 #3
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    danke, aber da gibt es unter einstellungen nur "ort" und da kein mein standort - man kann da aber ort über wlan und gps aktivieren und deaktivieren.
     
  4. ghandi2000, 01.04.2011 #4
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    na dann passts doch, oder?
     
  5. MarcSt, 02.04.2011 #5
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    letzte frage :D

    kann ich gps und den google sammeldienst (über gps) separat ein- und ausschalten. also kann ich sagen "keine daten an google übermitteln, aber dennoch mit bspw. navigon über gps navigieren"???

    ich weiß, dass die diskussion darüber ziemlich nerven kann - aber noch ein bisschen kontrolle zu haben ist ja nicht verkehrt!?!
     
  6. ghandi2000, 02.04.2011 #6
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich weiß zwar nicht, was du mit google sammeldienst meinst, aber es klingt so, als ob du gerne gps (zb mit navigon) verwenden würdest, ohne dass google mitkriegt, wo du dich befindest, ist das richtig?

    nunja, einerseits weiß google wahrscheinlich eh ständig, wo du dich ca aufhältst (handymasten) und andererseits schätze ich auch, dass google die genaueren gps daten mitbekommt, sobald du mit den satelliten verbunden bist. nix genaueres weiß ich aber nicht. ein smartphone ist halt leider nix für paranoide ;)

    und nein, die diskussion nervt nicht, ich habe auch gerne die kontrolle über jeden aspekt meiner technischen gerätschaften :)
     
    MarcSt bedankt sich.
  7. MarcSt, 03.04.2011 #7
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen dank für deine antworten! :) genau das wollte ich wissen.

    mir ist ja schon klar, dass man mich immer orten kann und, dass es immer eine möglichkeit zur spionage gibt - ich will nur meine daten nicht fröhlich auf dem präsentierteller servieren.
     
  8. ghandi2000, 03.04.2011 #8
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    schon klar, das wollen die wenigsten ;) und wie gesagt, deine wünsche sind ja berechtigt :)
     
  9. MarcSt, 06.04.2011 #9
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    nochmals hallo,

    dachte das passt hier noch rein: wie kann ich mich beim desire s von google wieder abmelden. muss ich dafür auf die homepage von denen oder geht das auch im system? meldet android den account automatisch an?
     
  10. eichlober, 06.04.2011 #10
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Warum willst du dich abmelden???
    Du hast dann keinen Zugriff mehr auf den Market, googletalk funktioniert nicht mehr, etc...
     
  11. matze91, 07.04.2011 #11
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Soweit ich weiß geht das Wechseln bzw. Abmelden einer kompletten Gmail Adresse nur per zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
     
  12. atarifreak, 08.04.2011 #12
    atarifreak

    atarifreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Wahrscheinlich meinst du Googles Latitude? wenn du das nicht laufen hast, wird dein Standart nicht ständig über google verteilt. Das Google natürlich spätestens durch due Abfrage der Kartendaten deinen GPS Standort bekommt wurde ja schon angesprochen.
     
  13. MarcSt, 09.04.2011 #13
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    hey, danke für eure antworten! möchte mich so abmelden, dass google die daten, die es von mir bekommt nicht mehr dem konto zuordnen kann - suchanfragen bei google, standort etc.

    dass der market dann nicht mehr funktionieren wird ist mir klar. aber ich dachte, dass es so ist, dass man sich ab- und anmelden kann???
     
  14. ghandi2000, 09.04.2011 #14
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    menü-einstellungen-konten-konto antippen-konto entfernen

    kannst ja mal ausprobieren. was für daten google jetzt wann wie wo bekommt, weiß ich auch nicht. viel erfolg!
     
  15. MarcSt, 10.04.2011 #15
    MarcSt

    MarcSt Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke dir für den Tipp, aber der funktioniert leider nicht mehr: Konto löschen -> einige (= Google's Programme) würden dann nicht mehr funktionieren -> das Telefon muss zurückgesetzt werden ... den Account kann man nur noch löschen wenn man das Telefon komplett aufgibt :-(
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google standortdienst deaktivieren

    ,
  2. standort android deaktivieren

    ,
  3. google standort dienst deaktivieren

    ,
  4. samsung standort deaktivieren,
  5. standortdienste android,
  6. Htc standortdienste sind deaktiviert wetterapp,
  7. google dtandortdienst deaktivieren,
  8. Android sammeldienste abstellen,
  9. android standortdienste,
  10. android google standortdienste deaktivieren,
  11. standort ausschalten samsung ,
  12. standortdienste a5 2016,
  13. android standortdienste deaktivieren,
  14. was ist der stanortdienst von google,
  15. google standortdienste deaktivieren Galaxy A5 2016