Standortsuche ohne Google-Account

T

Timoo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Standortermittlung, zu der ich keine richtige Antwort im Netz finden kann.

Ich betreibe mein Telefon ohne Google-Konto, nur mit minimalen Gapps, wegen der push-Dienste.

Wenn man den Modus der Standortbestimmung auf "Hohe Genauigkeit" stellt, muss man mit "Zustimmen" bestätigen, damit Google wissen darf, wo ich bin.

Wie funktioniert das ganze nun OHNE Google-Accout? Funktioniert die Standortbestimmung NUR mit Account??

Teilweise finde ich überhaupt kein GPS-Signal, manchmal dauert es ewig. Modus "Nur Gerät" ist auch nicht wirklich gut.

Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, was ich einstellen muss, um auch ohne Account schnell und unkompliziert einen Standort, z.B. für Navigation, abzurufen.
 
Timoo schrieb:
Modus "Nur Gerät" ist auch nicht wirklich gut.
Das ist der Modus "nur GPS" (nicht von der irreführenden Beschreibung täuschen lassen - "Hohe Genauigkeit" ist der Google-Trick um an deine Position zu kommen, aber genauer als per GPS wird's nicht) und je nach Empfangslage (und zusätzlich Alter und Entfernung der letzten Positionsbestimmumg) kann das problemlos 'ne Viertelstunde dauern.

Schneller wird 's mit aktivierten Daten (egal ob Mobil/WLAN, hauptsache Internetverbindung), dauert dann ~2-3 Min.(oder auch schneller), da sich das GPS die "Satellitendaten" via A-GPS-Funktion schneller besorgen kann.

Am schnellsten geht die GPS-Positionsbestimmung, wenn die letzte Position nicht älter als 3 Std. und näher als ~250 km gewesen ist, ~10 Sek.

Gruß __W__
 
Welche der drei Einstellungen ist dann die, die du meinst? WLAN und Mobilfunknetze verwenden?
Kann ich das ohne Google Account überhaupt einstellen? Ich werde zwar gefragt, ob ich zustimme, aber es gibt ja kein Profil, dem Google es zuordnen könnte.
 
Geht nicht ohne Zustimmung
 
Timoo schrieb:
WLAN und Mobilfunknetze verwenden?
Nein ...
Die Einstellung ist "Nur Gerät", alles andere "öffnet"/funktioniert nur richtig mit "Google-Diensten/Konto".

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
159
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
182
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.191
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten