1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Starthilfe" samsung Ace?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von chriloni, 09.09.2011.

  1. chriloni, 09.09.2011 #1
    chriloni

    chriloni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo alle zusammen,
    ich bin hier absoluter neuling und habe gestern mein samsung ace nach langem überlegen und vergleichen und abwägen bekommen.
    Alles in allem ein tolles Ding aber ich habe da noch ein paar kleine probleme bzw unsicherheiten.
    Ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir ja auch dabei helfen.

    1. Verstehe ich die Sache mit dem Akkuverbrauch nicht, wie genau muss ich das denn lesen und warum waren bei meinem ace nach dem ersten aufladen gestern erst 15 minuten akku laufzeit dann ging es hoch auf eine stunde dann auf zwei und jetzt ist es schon seit gestern abend bei 15 stunden (trotz dauerndem Spielen durch meinen freund :-D ) während die Batterie am Bildschirmrand aber immer leerer wird, stimmt da was nicht? bzw habe ich gerade bemerkt, dass die akkulaufzeit im akkuverbrauch sogar auf 18 sutnden angestiegen is..... HILFE
    Kann ich auch irgendwo die Restlaufzeit des Akkus in Prozent ablesen?
    Wie lange hält euer akku euch denn so und wann hatte er bei euch seine volle kapazität erreicht?

    2. Habe ich alditalk und seit einlegen der SIM karte habe ich immer 1- max. 3 Balken Empfang.
    Stimmt was mit meinem Handy nicht oder liegt das einfach an meinem Schlechtem eplus netz? aber in meinem alten Nokia hatte ich auch vollen Empfang... :-(

    Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, weil ich, wie gesagt, noch sehr unerfahren mit dem Ace sowie smartphones überhaupt bin, da das ace mein erstes ist.

    Vielen Lieben Dank schon im vorraus :-*

    Chriloni
     
  2. flo-95, 09.09.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    1. Die Restlaufzeit in den Einstellungen ist ein Übersetzungsfehler. Es gibt die zeit seit dem letzten Trennen von Strom/dem letzten Neustart an. Um den Akkustand in Prozent auszulesen brauchst du eine extra App. Z.B. mit dieser kannst du den Akkustand in der Statusleiste anzeigen lassen: https://market.android.com/details?id=at.aauer1.battery&feature=search_result

    2. Das kann durchaus am E-Plus-Netz liegen, denn es ist bekanntlich nicht das Beste.
     
    chriloni bedankt sich.
  3. chriloni, 09.09.2011 #3
    chriloni

    chriloni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    super danke coole app.
    Eine Frage hätt ich doch noch, kann ich auf dem ace als klingeltöne auch meine eigene Musik nehmen oder muss ich die voreingestellten bzw. auf dem Handy vorinstallierten Töne nehmen?
     
  4. flo-95, 09.09.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    chriloni bedankt sich.

Diese Seite empfehlen