Statt mit SMS mit Sprache antworten

Rookye

Rookye

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo in die Runde,
es gibt ja die Möglichkeit einen blockierten Anrufer auch mit einer SMS zu antworten, sofern der Anrufer ein Handy benutzt.Was macht man aber wenn der Anrufer aus dem Festnetz anruft??
Gibt es eine app die mit "Sprache" antwortet?

Danke für die Tipps

Rookye
 
Hi Rookye, ich hab mal gehört das du SMS an eine Festnetz-nummer schicken kannst und diese wird dem Angerufenen vorgelesen.
 
Danke für den Tipp,aber ich stell mir vor das der blockierte Anrufer (ohne RufNr-ID) eine von mir gesprochene Voicemail bekommt. D.H das Telefonat wird angenommen jedoch "Mein Spruch" wird abgespult.
 
so was macht doch der Provider. Wozu soll man so was im Phone machen?
Mailbox gibt es doch zu jeder Simkarte?
 
Hallo, die Mailbox speichert NUR die vom Anrufer gesprochene Mitteilung! ich will das der Anrufer vom Festnetz eine gesprochene Nachricht von mir zu hören. bekommt.
 
hmm, so habe ich noch nie gehört. Zu allen meinen Voicemail kann ich die Ansage ändern und selber besprechen. Habe diverse Provider und bei allen geht so was.
Vielleicht zuerst die Instruktionen des Providers studieren.
 
Ja das mit der Voicemail ist wenn ein Anrufer mir eine Nachricht hinterlassen will. Ich will das ein Anrufer OHNE Rufnummer-ID eine Hörbare Antwort bekommt. Was nützt mir die SMS Funktion wenn der ungebetene Anrufer aus dem festnetz anruft.
Der Provider kann hier nicht helfen da er nicht weiß welche Anbrufer ich ausschliesse.
 
@Rookye
ehrlich gesagt verstehe ich nicht wo du ein Problem suchst. Du kannst doch bei der Voicemail deine eigene Ansage aufsprechen und fertig.
Habe es noch nie erlebt dass dies nicht gehen sollte. Einfach deine Voicemail abhören, dann die entsprechende Tasten drücken und deine Ansage sprechen.
Wie gesagt, das ist die Funktion der Voicemail und die liegt beim Provider.

Also nochmals: deine eigene persönliche Ansage bei deiner Mailbox aufsprechen und fertig.


Dazu braucht man keine App. Das ist eine normale Funktion des Providers. Das gab es schon in den 90er Jahren beim NMT Netzen.
 
OK, denke das ich es nun begriffen habe, Danke für deine Geduld. Ja wenn ich eine Voicemail aufspreche und beim Provider ablege OK es werden dann NUR die an die Voicemail weitergeleitet die ein "Besetzt-zeichen" bekommen und die können dann die Nachricht abhören.
Besetzt-zeichen bekommen nur die die keine RufNr-ID mitsenden, das kann man ja am Handy einstellen, SUPER!!!
 
  • Danke
Reaktionen: ottosykora1

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
165
holms
holms
Sheki77
Antworten
3
Aufrufe
641
balu_baer
balu_baer
H
Antworten
2
Aufrufe
606
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten