1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Statusleiste modifizieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von hotrats, 31.01.2012.

  1. hotrats, 31.01.2012 #1
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ..den ich nicht benennen kann. Da sieht man die Uhr, Batterieanzeige, den Balken für die Stärke des Empfangsignals. Für diesen Balken suche ich eine App- würde ich gerne etwas modifizieren. Da ich nicht weiß, wie das Ding heißt, kann ich leider nicht danach suchen.. gibt es überhaupt eine App für das Teil da oben?? Wenn ja, zeigt mal, bzw. nennt mir eure App.
    Danke!
    Grüsse,
    hotrats :blushing:


    ..btw: gerne würe ich die App "Wetter+ kostenlos" herunter laden, doch der interne Speicher reicht nicht aus (hat um die 95MB!!!). Gibt es brauchbare Alternativen?? (Lieber einen neuen Thread aufmachen??)
     
  2. Jangrie, 31.01.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das Ding was du meinst nennt sich Taskbar oder Statusleiste.. Mit verschiedenen Custom ROMs ist das verändern dieser Leiste möglich, ob es mit Stock ROM und einer App geht, weiß ich nicht.

    Zum App-Problem:
    Geh mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Apps -> Market und lösche den Cache, eventuell Handy danach rebootebn, dann solltest du in der Lage sein deine gewünschte App runterzuladen.
     
  3. hotrats, 31.01.2012 #3
    hotrats

    hotrats Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    LG G5 (H850)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ..hab ich alles schon probiert.. Cache und so..geht nicht.. leider- danke dir!! :thumbup:
    Und mit ROM mach ich nicht rum- da kenn ich mich zu wenig aus.. auch wenn es ein Stock ist... :blink:

    Danke,
    Grüsse,
    hotrats
     
  4. L30nh4rt, 31.01.2012 #4
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Das mit der Wetter app kan auch einfach dran liegen, das die App zu groß für den zu klein bemessenen Cache Speicher vom aktuellen Market ist. Wenn du Root hast kannst du diesen mit ein paar einfachen befehlen am Terminal emulator auf die SD verschieben. (es gibt auch apps die das übernehmen)

    EDIT:
    Nachdem ich jetzt deinen anderen Post gelesen hab, kurze ergänzung:
    Such dir ein anderes Wetter Widget aus, wie z.b. Beautiful Widget. Ist kleiner und bietet ähnlichen funktionsumfang (mit HD bildchen kannste auf em Ace eh nix anfangen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  5. flo-95, 31.01.2012 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  6. Taylorfx, 08.01.2013 #6
    Taylorfx

    Taylorfx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2012
    Hi,

    Ich hoffe mal, ich bin hier richtig, ich will auch diese "Taskleiste" ändern. Ich vermisse eigentlich nur die Information welches Funknetz gerade connectet ist, also e für Edge oder 3G für UMTS. In dem Zusammenhang fehlt mir auch die Möglichkeit, dem Handy UMTS Zu verbieten um unnötige Netzwechsel zu verhindern. Ich kann da keine Einstellungsmöglichkeit finden.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß

    Frank

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

    Hi, mittlerweile habe ich die Symbole in der Anleitung gefunden, es gibt Symbole für GPRS, Edge oder 3G, aber wie werden Sie Anzeige gebracht?

    Grus

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
  7. Be-No, 09.01.2013 #7
    Be-No

    Be-No Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
  8. Taylorfx, 09.01.2013 #8
    Taylorfx

    Taylorfx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2012
    Super, die App werde ich heute Abend mal ausprobieren.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen