Staub im Display

Nach genauerer Betrachtung konnte ich drei Staubkörner unter meinem Display erkennen. Eines befindet sich oben, knapp über dem Display, die anderen beiden unten.

Da ich extrem penibel bin stört mich so etwas enorm. Allerdings kann ich irgendwie damit leben. Wegen drei kleinen Staubkörnern das Handy einschicken? Im leben nicht! Der Aufwand würde sich nicht lohnen. Außerdem läuft das Handy ohne Probleme.
 
ich werde meins reklamieren. hab ja jetzt das galaxy nexus als 2. handy, da gibts kein Staub. ich denke wenn das evo einmal staubfrei gemacht worden ist dann bleibt es auch so.
 
seh ich das richtig, dass, wenn es als Garantiefall anerkannt wird, man den Staub auch später nochmal entfernen lassen kann, wenn er mehr wird? ich habe eine Staubfaser und die seh ich nur, wenn ich das Display im ausgeschalteten Zustand ganz blank poliere, dann ist da halt noch ein Staubkorn, was nicht verschwindet. Stören tuts also nur prinzipiell. Bei weißem Display kann mans erahnen, wenn man sich 5 Sekunden drauf konzentriert.
 
matze123 schrieb:
11punkte, die größer sind und dann noch ein paar kleinere. zu erkennen sind die anderen nur mit einer taschenlampe :)

soviel ist auf jeden fall zu viel :(

Ich würde es gleich zu Arvato schicken und nicht den Umweg über MM oder Saturn machen. Hab mein Desire Z damals auch direkt da hin geschickt und nach 5 Tagen sauber zurück. Mir war es die 7 € Wert, das Handy schneller so zurück zubekommen, als erst über den Händler um Porto zu sparen.

Wenn es dich so stört, direkt hin. Ich würde noch etwas warten bis noch mehr Staub da ist und es dann hin schicken. Denn selbst wenn es sauber zurück kommt, wirst du nach ner gewissen Zeit wieder Staub drunter finden. Leider!!!
Das kriegt Htc leider echt nicht gebacken!

Gruß zeilka
 
Ist das so, dass wieder Staub reinkommt?
Andere user berichten, dass der Staub direkt beim Auspacken da war, sprich in der Produktion da rein gekommen ist, aber kein weiterer dazu gekommen ist.

Ich hab meins jetzt seit knapp 2 Wochen und bei mir ist auch gar nichts dazu gekommen...
 
Ich hab nach knapp zwei wochen auch schon Staub drin. Meins war beim Kauf Staubfrei.

Immer wieder wegen Staub reklamieren, darauf hab ich auch keine Lust. Gibts keine DIY Lösung wie man sein Evo 3D selbst abdichten kann?

Oder gibts schon ein Evo 3D was wegen Staub bei Arvato war und danach Staubfrei blieb?
 
Also, ich hatte im letzten Jahr einige Htc Geräte und bei jedem ein Staub Problem. Wie gesagt eins habe ich nach 4 Wochen zu Arvato geschickt und auch Staubfrei wieder bekommen. Nach zwei Wochen hatte ich es allerdings schon wieder, Staub! Danach hab ich mich von Htc erstmal verabschiedet. Allerdings finde ich Htc nach wie vor gut, ich mag die Optik und das Anfassen. Ja, es ist etwas schwerer als die anderen Geräte, aber bei Samsung hab ich zwar kein Staub, aber ich hab immer Angst das Ding durch zu brechen oder sonst wie kaputt zu machen. Deswegen hab ich mir jetzt mein Evo bestellt und werde sehen, ob und wieviel Staub ich habe. Aber ich schick es lieber alle 6 Monate mal zum reinigen und hab ein Gerät was ich wirklich mag.
Man müßte eigentlich doch nur nen Gummi zwischen Display und Rahmen drücken, damit der Durchgang für Staub zu ist, oder?:blushing:

Gruß zeilka
 
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich bei meinem Display 1 Staubkorn erkennen konnte.
Nun, ich habe mal die Taschenlampe zur Hilfe genommen und war erschrocken, oben rechts und ein wenig oben links sah es so aus, als wäre ganz feiner Staub da rein geschüttet worden. Jetzt wo ich das weiß, fällt es mir auch im Betrieb oben rechts auf, wenn das Display einen hellen Hintergrund hat, dass die Farbe gebrochen wird.
Werde heute Abend zu MM fahren, es umtauschen und hoffe, dass es dann beim neuen nicht mehr so ist...
 

Anhänge

  • DSC04553.jpg
    DSC04553.jpg
    659,4 KB · Aufrufe: 528
Ich habe es auch gerade mit einer Taschenlampe überprüft, und kann unten rechts unter dem Glas 3 kleine Staubkörner sehen können, die aber alle knapp neben der Displayfläche sind... Ich hoffe, dass es nicht mehr wird, da das Umtauschen ja gerade durch das Rooten sehr unpraktisch ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Glaub ich hab da gut Glück gehabt, dass ich bei zwei EVO kein einziges Konzern unter dem glas hatte. Aber schade das HTC da so oft geschlampt hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So mein Evo ist angekommen. Natürlich nicht Staubfrei, aber es ist bis jetzt nur ein Punkt unten in der Ecke. Da hab ich eher Angst das durch den Mini Spalt, der bei der USB Buchse liegt, mehr Staub rein kommen könnte.

Gruß zeilka
 
bmngoc schrieb:
Glaub ich hab da gut Glück gehabt, dass ich bei zwei EVO kein einziges Konzern unter dem glas hatte. Aber schade das HTC da so oft geschlampt hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe drei Konzerne unter dem Glas entdecken können. Siemens, Daimler und Apple :)
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Aussi schrieb:
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich bei meinem Display 1 Staubkorn erkennen konnte.
Nun, ich habe mal die Taschenlampe zur Hilfe genommen und war erschrocken, oben rechts und ein wenig oben links sah es so aus, als wäre ganz feiner Staub da rein geschüttet worden. Jetzt wo ich das weiß, fällt es mir auch im Betrieb oben rechts auf, wenn das Display einen hellen Hintergrund hat, dass die Farbe gebrochen wird.
Werde heute Abend zu MM fahren, es umtauschen und hoffe, dass es dann beim neuen nicht mehr so ist...

Bei dir ist das Display wirklich nicht dicht das erkennt man direkt, ist wie beim Sensation. Würde es auch direkt reklamieren. Ich glaub ich lass das Evo erstmal so, wenn ich es einschicke ist es nachher auch undicht und ich hab nochmehr Ärger. Das es sowas beim Evo gibt hätte ich nicht gedacht:ohmy: man hat bisher nur Sensations gesehen wo der Staub so massiv eingedrungen ist.
 
Aussi schrieb:
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich bei meinem Display 1 Staubkorn erkennen konnte.
Nun, ich habe mal die Taschenlampe zur Hilfe genommen und war erschrocken, oben rechts und ein wenig oben links sah es so aus, als wäre ganz feiner Staub da rein geschüttet worden. Jetzt wo ich das weiß, fällt es mir auch im Betrieb oben rechts auf, wenn das Display einen hellen Hintergrund hat, dass die Farbe gebrochen wird.
Werde heute Abend zu MM fahren, es umtauschen und hoffe, dass es dann beim neuen nicht mehr so ist...


Sieht doch jeder das der Staub auf dem Display ist...
 
Moin, so sah mein neues Sensation aus, als ich es frisch beim MM gekauft habe. Da hatte ich noch nicht mal mit rum gespielt, sondern nur das Siegel durch trennt. Hoffe nicht, das mein Evo in zwei Wochen auch so aussieht:crying:

Gruß zeilka
 
Da ich leider mit meinem Evo schon rumgespielt, telefoniert etc habe, konnten die das nicht mehr direkt umtauschen, sondern müssen es einschicken...
Waren trotzdem supernett und wollten mir sogar kostenlos n Wildfire S als Ersatzgerät zur Verfügung stellen, darauf habe ich aber verzichtet, da ich das ja noch zu Hause liegen hatte und ich das dann nicht wieder zurückbringen muss, mein Evo kriege ich nach Hause geschickt.
Hoffe nur, dass der Staub dann nicht nur weg ist, sondern auch weg bleibt, nach der Reinigung...
 
Aussi schrieb:
Da ich leider mit meinem Evo schon rumgespielt, telefoniert etc habe, konnten die das nicht mehr direkt umtauschen, sondern müssen es einschicken...
Waren trotzdem supernett und wollten mir sogar kostenlos n Wildfire S als Ersatzgerät zur Verfügung stellen, darauf habe ich aber verzichtet, da ich das ja noch zu Hause liegen hatte und ich das dann nicht wieder zurückbringen muss, mein Evo kriege ich nach Hause geschickt.
Hoffe nur, dass der Staub dann nicht nur weg ist, sondern auch weg bleibt, nach der Reinigung...

die wollten die dir das nicht direkt umtauschen? hmm..bei mir haben die im mm und saturn seit ca nem jahr immer gesagt, 14 tage zum testen, direkter umtausch gegen anderes gerät oder geld wenn keine gebrauchsspuren vorhanden sind.
also als ich es letzten donnerstag zurückbrachte zum umtauschen haben die es ohne murren so gemacht.
die haben es mir auch beim kauf schon gesagt, dass mm das nun so macht wie im online shop.

aber dennoch cool dass die dir ein ersatzgerät angeboten haben. das hab ich noch nicht gehört. nur beim receiver mal bei expert
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.264
hasan escobar
H
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Necktrox
N
Horschtl
Antworten
10
Aufrufe
3.158
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten