1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. andronubi, 21.12.2010 #1
    andronubi

    andronubi Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    ich habe jetzt seit 8 Tagen ein Optimus One und schon sehe ich unten rechts in der Ecke eine stattliche Ansammlung von Staubkörnchen hinter dem Glas. Gut, ich habe das Teil 2-3 mal in der Hosentasche gehabt, aber das darf doch nicht passieren, oder?

    cu
    nubi
     
  2. androididi, 21.12.2010 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Hinter dem Glas, oder unter der Folie?

    Hinter dem Glas (wobei das Glas ein Kunststoff ist), kann ich mir schwerlich vorstellen.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. Suspiria, 22.12.2010 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Also bei mir sammelt sich bestenfalls Staub in dem Spalt wo der Display ins Gehäuse eingelassen is. Kriegt man hervorragend mit nem kleinen Make Up Pinsel raus. Ein Grund warum auch Jungs sowas haben sollten *grins* Die Kante von nem dünnen Papier tuts aber auch :flapper:
     
  4. Vaijon, 22.12.2010 #4
    Vaijon

    Vaijon Junior Mitglied

    Bei mir sammelt sich etwas Staub oben unter der Folie. Bin mal gespannt wann ich die das erste mal säubern/wechseln muss.
     
  5. androididi, 22.12.2010 #5
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Kommt sehrwahrscheinlich davon, dass man beim Wischen die Folie kurzzeitig etwas anhebt.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  6. Schtonk, 22.12.2010 #6
    Schtonk

    Schtonk Neuer Benutzer


    Das selbe Probleme habe ich auch! Der Staub ist nicht unter der Folie sondern unter dem Kunststoffglas! Habe meine Handys immer in der Hosentasche, aber sowas ist mir bis jetzt noch nie passiert. Lasse das Teil austauschen.
    Habe gehofft dass ich ein Montagsgerät erwischt habe, aber da ich sehe, dass ich nicht der Einzige bin, mach ich mir jetzt wenig Hoffnung...
     
  7. Domenic, 22.12.2010 #7
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Man schleppt ja auch keinen Sandkasten in den Hosentaschen mit sich rum.

    SCNR. :flapper:
     
    Ayur bedankt sich.
  8. patrick_mk, 22.12.2010 #8
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Staub unter dem Glas hatte ich schon bei verschiedensten Handys. Unter anderem beim HTC Wildfire und bei meinen vorherigen Nokias (5230 / 5800) sowieso.
    Bei nem LG Handy hatte ich das bisher noch nie und auch beim Optimus One bis jetzt nicht
     
  9. Suspiria, 22.12.2010 #9
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Bei den Standardhandies hatte ich das auch immer, aber weder bei meinem Optimus One (seit 3 Wochen in Betrieb) noch bei meinem X10 mini (seit 4 Monaten in Betrieb).
     
  10. Schtonk, 22.12.2010 #10
    Schtonk

    Schtonk Neuer Benutzer

    Bei meinem X10 mini habe ich auch nicht das Problem (hat so gar einen zweiwöchigen Strandurlaub überlebt).
    Dann will ich mal die Hoffnung nicht aufgeben, dass bei dem nächsten Gerät dieser Fehler nicht auftritt.
     
  11. andronubi, 22.12.2010 #11
    andronubi

    andronubi Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir ist es definitiv Staub unterm Glas/Kunststoff. Ich habe zwar die Folie noch drauf, die LG schon aufgebracht hat, aber man sieht ganz klar, dass der Staub nicht unter der Folie sitzt. Werde mich wohl mal an LG wenden. nubi
     
  12. patrick_mk, 22.12.2010 #12
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Ich denke und hoffe jetzt einfach mal das es Einzelfehler sind und bleiben.

    Das Gerät gibts ja nun schon etwas und bis heute hab ich zum Thema Staub noch nichts gelesen was meiner Meinung eigentlich dafür spricht. Deshalb solltet ihr euch auf jeden Fall an LG wenden.
     
  13. Schtonk, 23.12.2010 #13
    Schtonk

    Schtonk Neuer Benutzer

    Sodale... hab heut mein neues P500 bekommen. Mal sehen wie das Display nach einer Woche aussieht. Werde berichten...
     
  14. Domenic, 23.12.2010 #14
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

  15. eNN1907, 23.12.2010 #15
    eNN1907

    eNN1907 Junior Mitglied

    mein handy ist fast ständig in der hosentasche und hab kein staubkorn unterm display
     
  16. patrick_mk, 23.12.2010 #16
    patrick_mk

    patrick_mk Erfahrener Benutzer

    Ich denke es ist gut möglich das der Staub von Anfang an in den Geräten war und sich dann nur verteilt hat.
    Hab selbst schon zwei Wildfire ebenso wie ein Defy umtauschen müssen weil bereits vor Inbetriebnahme Staub unter dem Display war.
     
  17. androididi, 23.12.2010 #17
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Möchte ich auch annehmen - von außen scheint mir die Sache hermetisch abgeschlossen zu sein.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  18. 493n7_0r4n93, 25.12.2010 #18
    493n7_0r4n93

    493n7_0r4n93 Neuer Benutzer

    Habe selbiges Problem, der Staub wird aber seit 2 Wochen etwa nicht mehr. Daher glaube ich auch daran, dass der Staub sich nun einfach nur verteilt.
     
  19. Schtonk, 31.12.2010 #19
    Schtonk

    Schtonk Neuer Benutzer

    Habe mein neues P500 nun seit 8 Tagen in Verwendung, bist jetzt kein Staub! So wie es aussieht war mein erstes Handy ein Montagsgerät. Hoffe es bleibt so, ansonnsten bin ich mit dem P500 sehr zufrieden ( ex iPhone User ;))
     
  20. Niggy, 31.12.2010 #20
    Niggy

    Niggy Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Problem leider auch :-( In der rechten unteren Ecke des Displays sammelt sich der Staub, und ich habe schon das Gefühl, dass es mit der Zeit mehr wird. Mal abwarten!
     

Diese Seite empfehlen