1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Staubkorn unter dem Displayglas

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sugarless, 03.05.2010.

  1. Sugarless, 03.05.2010 #1
    Sugarless

    Sugarless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Sorry dass ich ein neues Thema starte, aber zu dem Staubproblem hab ich per SuFu nur zum Nexus One etwas gelesen...
    Also wie der Titel schon sagt: da ist ein Staubkorn unterm Displayglas meines Desire... Ich hab es jetzt seit gut 2 Wochen von einem anderen User aus dem Forum übernommen und seit zwei Tagen ist dieses miese Körnchen da =(
    Linke Seite ziemlich weit im Display drin und es ist mit Klopfen nicht wegzubekommen. Irgendwie stört mich dieses Staubkorn gewaltig, bei dunklem Display fällt es schon sehr auf. Wäre es möglich/sinnvoll das Teil auszutauschen (Garantiefall?)? Nachher wird das noch mehr =(
    Und mich würde interessieren ob das noch jemand bei seinem Gerät festgestellt hat? Beim Nexus scheint das ja auch öfter vorzukommen...

    Danke
     
  2. mupper, 03.05.2010 #2
    mupper

    mupper Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir das selbe. War eben im MediaMarkt und angeblich tauschen die mir das Gerät direkt aus. Nunja so wirklich glaub ich da nicht dran. Werde es heute abend mal unrooten und fertig machen und mosche beim MM vorbeibringen. Gebe dann direkt Rückmeldung. Bei mir ist es auch nur ein Körnschen, welches nur auffällt, wenn man im hellen drauf schaut.
     
  3. Thyrion, 03.05.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  4. Dexter_hr, 03.05.2010 #4
    Dexter_hr

    Dexter_hr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Hab nun nach 10 Tagen auch Staub unterm Display ( wegen eines Spaltes links am Displayrand) Habs von Vodafone mit Vertrag. Muss ich da nun in den Shop wo ichs geholt habe oder bei HTC einschicken??
    Muss dazu sagen, dass ich es zugeschickt bekommen habe, da es im Shop nicht vorrätig war ( von irgend nem anderen Liferanten)

    Wie lang wird das dann dauern?? Oder kann ich denen das i mShop zeigen, dass die ein neues bestellen und ich mein altes dann erst abgebe? Will nicht, dass HTC versucht es zu reparieren und das Handy dann 4 Wochen unterwegs ist.

    Danke
     
  5. cxpain, 03.05.2010 #5
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Wie äußert sich denn der Staub, kann mir das nich richtig vorstellen, kann mal jemand ein foto machen?
     
  6. celle0815, 03.05.2010 #6
    celle0815

    celle0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Hallo zusammen,bin neu hier !

    Ich war auch stolzer Besitzer eines Desire und habe es heute nach 8 Tagen wegen viel Staubs links am Display beim laut und leise Knopf bei Media Markt zurückgegeben und mein Geld erhalten weil keines mehr da war was vielleicht gut war ! Ich habe auch in anderen Foren gelesen das davon sehr viele betroffen sind und das wird bald für HTC ein großes Problem werden,wenn sich diese Fälle häufen und das sind bestimmt bis jetzt nicht wenig ! Ich hatte wohl Glück das ich es bei mir innerhalb zwei Wochen gesehen hab und es somit noch zurückgeben konnte ! Jetzt bin ich richtig am grübeln ob ich mir nochmal eins hole weils ja ein echt geniales Gerät ist,aber was wenn der Fehler wieder auftaucht ??? Ich werde jetzt eine Zeit abwarten,mal schaun was man so liest und billiger wird es ja auch irgendwann :) !!
     
  7. Sugarless, 03.05.2010 #7
    Sugarless

    Sugarless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich kann grad kein Foto machen, das ist eines von einem Motorola, dasselbe Problem: Imageshack - motostaub.jpg
    "Mein" Staubkorn sieht aus wie das markierte direkt unter dem "A" vom Schriftzug.
    Ein kleiner, gemeiner hellweißer Punkt.

    Edit: Au Mist, für mich kommts noch ärgerlicher =/ Hab ne Mail an Amazon geschrieben und da ich das Desire nicht selber bei ihnen gekauft habe muss ich mich an den Ersteigentümer wenden, welcher sich dann an Amazon wenden kann -.- Toll, ich habs aus Österreich... Oman, wie es aussieht werde ich mich wohl mit dem blöden Staubkorn anfreunden müssen. Argh aber ich muss es die ganze Zeit anstarren *grr*
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
  8. Adiaphora, 03.05.2010 #8
    Adiaphora

    Adiaphora Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Ich habe zwar nicht das Problem, aber mich würde in dem Zusammenhang einfach mal interessieren, wie ihr das Handy transportiert. :o

    Also mit Tasche, ohne Tasche ... locker in die Hosentasche gestopft, oder vllt lose in den Rucksack geschmissen. :confused:

    Das soll jetzt nicht dazu dienen irgendwem die "Schuld" zu geben.
    Mich würde nebenbei einfach mal interessieren, ob man es denn irgendwie vermeiden kann. :rolleyes::D
     
  9. mactron, 03.05.2010 #9
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ich hatte schon 2 Desire und beide hatten jeweils ein staubkorn. wenn es nicht mehr wird dann kann ich damit leben.
     
  10. Sugarless, 03.05.2010 #10
    Sugarless

    Sugarless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich bin noch in der Phase in der man sein "neues Schätzelein" vor allem und jedem schützen will :D Ich habs entweder in der Handytasche oder in der Hand^^ Auf dem Nachttisch lags auch zeitweise, aber sonst... Mein Freund zB hat seinen Hero immer nur locker in der Hosentasche rumfliegen, da ist nichts dran =/
     
  11. celle0815, 03.05.2010 #11
    celle0815

    celle0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.05.2010
    2 Desire und bei beiden Staub ? Bei mir war es schon ein ganz schöner Haufen ? Hatte meins immer in der Socke,war vielleicht ein Fehler ! Eine feste Tasche ist wohl besser ! Aber alleine der Gedanke ich muß immer aufpassen das da kein Staub reinkommt ist traurig ! Wenn es nach 2 Jahren ist ok aber nicht nacht 8 Tagen !
     
  12. cxpain, 03.05.2010 #12
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Sehr lustige wortwahl :D

    Ich hab mein Desire von Vodafone und ich seh auf den ersten Blick keine Fehler am Display. Da stellt sich mir die Frage warum es für HTC nicht möglich ist das Display DICHT zu machen. Hoffe mal das es sich hier wirklich nur um eine Produktionsreihe handelt, und der Fehler erkannt wurde.
     
  13. Sugarless, 03.05.2010 #13
    Sugarless

    Sugarless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ups :D Das war wohl unabsichtlich doppeldeutig... *öhöm*
    ... Zurück zum Thema - Ich versteh auch nicht wie dieses blöde Staubkorn da reinkommen konnte. Es sieht zu mindest so aus, als sei um das Display herum alles dicht. Ich dachte auch erst an einen Pixelfehler bis ich gesehen hab dass der hellweiße Punkt auch (und gerade) bei ausgeschaltetem Display deutlich sichtbar ist.
    Hab auch versucht vorsichtig zu rauszuklopfen - hatte irgendwo gelesen dass jemand den Staub damit rausbekommen hat, aber - Fehlanzeige.
     
  14. cxpain, 03.05.2010 #14
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Ich hab mein Desire nun seit Freitag und habe noch keinerlei Staub etc. Der Displayrand sieht auch perfekt und dicht aus. Vl haben die Leute mit Staub Geräte aus ersten Chargen oder es wurden ausversehen X Geräte mit diesem Produktionsfehler hergestellt und dies kommt nun nicht mehr vor, wer weis, hoffe mein Desire bleibt staubfrei.
     
  15. Sugarless, 03.05.2010 #15
    Sugarless

    Sugarless Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nun, ich hab meines von einem User hier aus dem Forum übernommen - es war eins der vorbestellbaren von Amazon für 419€ :/ Vielleicht tatsächlich zu früh...
     
  16. celle0815, 03.05.2010 #16
    celle0815

    celle0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Der Staub kommt nicht durch den Displayrand sonder durch die seitlichen tasten ( Laustärkenregler) so wars bei meinem !
     
  17. cxpain, 03.05.2010 #17
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Hm ich kann wie gesagt bisher noch nichts feststellen, auch auf höhe der tasten nicht. aber wieso wollte an dieser stelle luft zum display sein, ergibt für mich keinen sinn...
     
  18. celle0815, 03.05.2010 #18
    celle0815

    celle0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Tja ist leider so ! Man hat genau gesehen das der Staub von dort rein gekommen ist ! Sei froh das es bei deir nicht ist oder noch nicht ! Würde es aber ab und zu mal überprüfen !
     
  19. Axel_Foley, 03.05.2010 #19
    Axel_Foley

    Axel_Foley Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Vielleicht kann man das ganze mit luftdruck lösen? Oder einfach selbst reinpusten
     
  20. lion_e, 03.05.2010 #20
    lion_e

    lion_e Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Meins hat auch jede Menge Staub unterm Displayglas. Amazon will es nicht tauschen, jedoch nehmen sie es zurück (trotz Kratzer im Displayglas).

    Muss ich wohl dann leider 20€ drauf legen und es bei Media Markt neu kaufen. Dafür ist dann der Staub weg und als Bonus ist es auch gleich wieder ohne Kratzer..
     

Diese Seite empfehlen