1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein 2 Netzprobleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Tyronix X, 13.01.2012.

  1. Tyronix X, 13.01.2012 #1
    Tyronix X

    Tyronix X Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    hi mein stein spinnt zurzeit unter jeder internet einstellung und netzwahl einstellung kann versuchen was ich will kompinieren und nur des schlechteste funktioniert
    Netz Manuel / 3g eingestellt funktioniert nur verliere ich oft mein netzempfang
    Netz Auto suche und Internet Auto suche einwandfrei nur das internet imma auf low läuft sprich standart E
    mache ich Netz manuel / Internet automatisch spinnt der empfang auch
    mach ich Netz Auto suche /internet 3g hab ich so gut wie nichts von beiden

    sonst is des smartphone echt super und alles bin voll zu frieden
    nur des mit dem empfang und internet is scheiße
     
  2. __W__, 14.01.2012 #2
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,244
    Erhaltene Danke:
    972
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Du hast warscheinlich lediglich "schlechten" Empfang, sprich das UMTS-Netz deines Providers ist dort nicht dicht genug ausgebaut oder du befindest im Grenzgebiet des UMTS-Netzes.
    Dein Stein sucht sich alle Verbindungen (auf AUTO), stellt fest es gibt UMTS (3G) und bucht sich ein :thumbup: . Da aber die Emfangsstärke immer etwas schwankt stellt dein Stein dann fest, Uuuuppps - zu wenig Empfangsleistung, schnell zurück zu 2G schalten :angry: und du hast nur noch GPRS als Datenleitung. Dieses Hin-/Herschalten passiert dann permanet und führt zu Gesprächs-/Datenübertragungsabbrüchen und zu erhöhtem Energieverbrauch.

    Wenn du dort "stabil" telefonieren willst solltes du auf MANUEL 2G schalten, dann hast du zwar nur langsame Datenübertragung, dafür hält der AKKU länger.

    Gruß __W__
     
  3. Amboss, 14.01.2012 #3
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das selbe Problem habe ich etwa schon seit 3 Tagen hier in dd mit Vodafone!
    Wenn ich Netzeistellungen wechsle geht es kurz und danne warst das wieder!
    Ich gehe mal von aus das an D2 liegt, aber ich ruf da net mehr an ich hasse den blöden Song in der Warteschleife!

    Mfg Amboss
     
  4. Tyronix X, 15.01.2012 #4
    Tyronix X

    Tyronix X Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    ok super danke für die antwort ^^
     

Diese Seite empfehlen