1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein gestürzt! Jetz kein Ton mehr. Rat?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mobby1986, 28.08.2010.

  1. mobby1986, 28.08.2010 #1
    mobby1986

    mobby1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Wie der Titel schon sagt ist mir mein Stein vor einiger Zeit mal runtergefallen (vom Sessel auf den gefliesten Boden heruntervibriert...) und seit dem scheint der Lautsprecher defekt (kalte Lötstelle?!) zu sein.
    War natürlich sch**** aber hat mich jetz nicht soo gestört (meistens unterwegs mit Musik vom Mp3-Player, da reicht Vibration). Da ich nun aber berufsbedingt mein Handy nicht immer einstecken kann, soll es ab bald wieder läuten.

    Jetzt mal eine Frage:

    Ist das auf Garantie reparierbar? Ich meine der Sturz war nicht mal aus einem halben Meter und außer beschriebenem Defekt ist nichts zu sehen.

    Danke für euren Rat!
     
  2. segelfreund, 28.08.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Auf Garantie wohl kaum.
    Da es ja Eigenverschulden war.
     
  3. mobby1986, 28.08.2010 #3
    mobby1986

    mobby1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Wie weit darf man denn das Gerät öffnen, ohne generell die Garantie zu verlieren?
    Würde ja mal hineinschauen ob man da was sieht. Reparatur ist sicher sinnlos teuer...
     
  4. segelfreund, 28.08.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Gar nicht!
     
  5. *$kUnK.-, 28.08.2010 #5
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    würde es dennoch probieren es einzuschicken.
    mehr als es dir zurückschicken können sie nicht ?!
     
  6. idealforyou, 28.08.2010 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Auf jeden Fall ist der Lautsprecher nicht gelötet. Die Lausprecher sind in der Vertiefung des Gehäuses gesteckt und liegen nur mit Federkontakten auf den Kontaktstellen der Platine auf.

    Kannst Du über das Headset noch was hören?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
  7. mobby1986, 28.08.2010 #7
    mobby1986

    mobby1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Ja über das Headset ist alles wunderbar. Hab auch schon mit Rütteln und Klopfen während der Wiedergabe versucht einen Ton herauszubekommen aber ohne Erfolg.
     
  8. s!Le, 28.08.2010 #8
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hast du einen Softwarefehler ausgeschlossen? Weil ich auch denke das der Sturz jetzt nicht so tragisch sein dürfte. Aber kann natürlich passieren..

    Würde es auch mal einschicken, und natürlich nicht gerade den Sturz erwähnen.

    Wenn man keine Schäden sieht, sollte es ja klappen.

    Mit selbst aufmachen wär ich auch vorsichtig. Da ich nicht weiß wie man bei dem Milestone einen Eingriff erkennen kann. (VOID-Siegel, etc.)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen