1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein macht sich selbstständig. Defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von vierFinger, 04.03.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vierFinger, 04.03.2012 #1
    vierFinger

    vierFinger Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Tagen macht der Stein was er möchte. Sobald ich die Tastensperre deaktiviert habe, werden selbständig Programme gestartet, Menüs geöffnet, usw. Eine Bedienung ist quasi nicht mehr möglich.
    Da bisher noch die SW-Version 2.1 installiert war, habe ich heute 2.2 aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Der Effekt ist nach dem Update immer noch der selbe.
    Kann es sein das es ein Hardware-Problem ist?
    Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

    Gruß.Daniel
     
  2. Loader009, 04.03.2012 #2
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    ZTE Axon 7 (A2017G)
    Ich gehe stark davon aus, dass es ein Hardware/Konstruktionsbedingtes Problem ist.
    Kannst du mir mal den gefallen tun und das Display/das Metallgehäuse an eine Heizung halten? (Damit überflüssiger Strom wegfließt hoffe ich.)

    Dieses Problem hatte ich bei gelegentlichem durchsuchen des Forums öfters gelesen...
    Ohne echte Lösung, leider. (Das da oben ist ne eigene Vermutung.)

    Weiterhin vermute ich, dass der Touchscreen bzw. die "Folie", die für das Leiten des Stroms verantwortlich ist, nach einer weile einen weg hat.
    Vermutlich Konstruktionsbedingt, nach einiger Zeit.
    Greetz
     
  3. vierFinger, 04.03.2012 #3
    vierFinger

    vierFinger Threadstarter Gast

    hmmm... gute Idee. Habs gerade probiert. Leider ohne Erfolg.
    Wenn es wirklich ein Hardware Problem ist, kann ich den Stein wohl entsorgen.

    Schließt du ein Software Problem (Virus, etc.) aus?
     
  4. Diamond-X, 04.03.2012 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das Problem ist bekannt und kann auf einen Hardwaredefekt zurückgeführt werden. Ich hatte dieses Problem ebenfalls mit meinem Stein. Hier sind ein Paar Threads die dieses Thema behandeln. Hier mach ich mal zu.

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/101507-phantomeingaben.html
    http://www.android-hilfe.de/motorol...ne-touchscreen-macht-sich-selbststaendig.html
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/30762-touchscreen-spielt-verrueckt.html
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/134673-display-defekt.html

    P.S.: Nächstes mal bitte die Suchfunktion bemühen bevor du ein neues Thema verfasst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen