1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein mit einem Tastendruck locken?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mysticc, 17.02.2010.

  1. mysticc, 17.02.2010 #1
    mysticc

    mysticc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Morgen.

    Kann es sein, daß es tatsächlich nichts gibt, um den Screen auf Tastendruck zu sperren?
    Hab nun lange gesucht, aber nix gefunden.

    Die Minimum 30 sec. sind oft zu lange wenn ich meinen Stein in die Tasche verstaue, da wird dann doch immer wieder mal irgendwas aufm Dislay ausgelöst.

    Konnte keine App dazu finden.

    Oder gibts ne Tastenkombi die mir bislang entgangen ist?

    Danke.
     
  2. webmichl, 17.02.2010 #2
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    ein kurzer Druck auf den Ein/Ausschalter sperrt den Screen.
     
    mbn bedankt sich.
  3. mysticc, 17.02.2010 #3
    mysticc

    mysticc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Hmm, besser als ein Widget.
    Manchmal sollte man die Bedienungsanleitung wohl doch lesen :confused: schätze da sehts drin.

    Merci.
     
  4. Calsonic, 17.02.2010 #4
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    es is sogar ein schloss symbol am taster :)
     
  5. mysticc, 17.02.2010 #5
    mysticc

    mysticc Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Jetzt wo du`s sagst.... :)
     
  6. garak, 17.02.2010 #6
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Das hatte ich auch noch nicht gesehen, Sachen gibt's... :o
     
  7. achtungbaby, 17.02.2010 #7
    achtungbaby

    achtungbaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hi,

    viel wichtiger fände ich die Möglichkeit, das umständliche einschalten aus dem Ruhezustand nicht über -> Einschaltknopf und Funktion Entsperren zu umgehen.

    Meine Suche nach Apps gab noch keine Erfolge, wahrscheinlich verwende ich die falschen Schlüsselwörter...:confused:

    Hat jemand eine Idee?

    Grüsse,

    Michael
     
  8. achmed20, 17.02.2010 #8
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    betrachte das mal logisch, wie willste das sosnt machen bei nur 4 tasten?

    der an/aus knopf ists chon ne gute wahl und bei smartphones eigentlich auch standard. laut leise udn die kamera taste erwischt man viel zu häufig beim aus der tasche ziehe oder aus der halterung ziehen.

    ne 2 tasten kombo wär zu unpraktisch da 3 der 4 tasten auf einer seite sind. dazu bräuchte man dann also 2 hände zum entsperren.

    wenn das ding bei screen berühren angehen würde, wär dein akku und 0,nix leer da das ding quasi immer berührt wird wenns nicht gerade auf dem schreibtisch liegt.

    ist schon ganz gut so wie es ist :)
     
    dacki, Toxoplasma und webmichl haben sich bedankt.
  9. webmichl, 18.02.2010 #9
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    ein sehr seltener Kommentar in diesem Forum... [​IMG]:)
     
    dacki bedankt sich.
  10. achtungbaby, 18.02.2010 #10
    achtungbaby

    achtungbaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010

    Der Akku ist bei dem Ding eh die meiste Zeit leer, ich hoffe, dass sich das nach ein paar Aufladungen bessert. Habe das MS noch zu Testzwecken hier, ganz bin ich noch nicht davon überzeugt. Ein Podcastprogramm fehlt mir auch noch, mir widerstrebt es, dafür Geld zu bezahlen, was mein "altes" Handy serienmässig an Bord hatte.

    Ich dachte, dieser "Wisch" per Finger auf dem Screen wäre deppentauglich genug...:rolleyes: Furchtbar umständlich das ganze, mit einer Hand fast nicht zu schaffen.

    Wenigstens ist der Autofocus Bug behoben, habe gestern ein SW Update gemacht, Qualität der Bilder passt nun, ansonsten hätte ich den Ziegelstein gleich in die Tonne geschmissen.

    In Summe ist mir das in drei Tagen viel zu viel Stöpslerei, mir ist meine Zeit zu schade, um da stundenlang an den Einstellungen zu sitzen.


    Grüsse und Danke für die Antwort,

    Michael
     
  11. webmichl, 18.02.2010 #11
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Siehste - und ich nutze die SuperDuperMultiTouch-Funktion so gut wie nie, da ich so ziemlich alles mit der Hand respektive dem rechten Daumen geregelt bekomme.

    Aber auch für Dich kommt demnächst das ideale Handy...
     
  12. achtungbaby, 18.02.2010 #12
    achtungbaby

    achtungbaby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010

    Ich will eigentlich kein Handy, dass ich mit einem Daumen bedienen kann, eine Hand würde schon reichen. Vielleicht bin ich aber auch für das MS nicht gelenkig genug. Man wird älter.

    Habe jetzt mal ScreenModeWidget installiert, das scheint ganz gut zu sein. Heute nacht habe ich das erste Mal den Akkuverbrauch aktiv gecheckt: 20% nach 5 Stunden Schlaf und es war voll. :(

    Vielleicht haben wir dieses Frühjahr wieder Hochwasser, dann kann man das MS als Sandsackersatz benutzen. :D

    Grüsse!
     

Diese Seite empfehlen