1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Apps in Custom Roms einbinden

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von manuxD, 04.07.2011.

  1. manuxD, 04.07.2011 #1
    manuxD

    manuxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Seit kurzem arbeite ich selbst an Custom Roms. Bisher gab es beim einbinden von verschiedenen Apps keinerlei Probleme. Nun möchte ich aber eine Custom Rom bauen, in dem die System Apps der Standard Rom in die Custom Rom eingebaut werden. Leider ist das nicht möglich, da sich diese Apps weder installieren lassen, noch zu gebrauchen sind (Fehlermeldung: Tut uns leid...). Hat jemand eine Idee, was ich modifizieren muss, damit auch hier die Installation problemlos von statten geht? Falls es jemandem was nützt, ich hab ein Lg gt540.
     
  2. Helix, 04.07.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    In welche Partition hast du sie denn geschoben? System oder Data?
     
  3. manuxD, 05.07.2011 #3
    manuxD

    manuxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Sie liegen in der Systempartition. Sie lassen sich aber auch nicht installieren, wenn ich sie im Root Explorer auswähle. Liegt das vielleicht an der Signatur? Muss ich an der META INf etwas ändern?
     
  4. ramdroid, 05.07.2011 #4
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Die sind wahrscheinlich deodexed. Auf dem Originalgerät dürfte neben dem .APK auch ein .ODEX file existieren... richtig??

    In dem Fall sind Teile von dem APK package in das ODEX file extrahiert. Irgendwo bei XDA gibt es eine Anleitung/Tool um die beiden Files wieder zusammenzuführen.

    Ansonsten kann es auch noch sein dass deine System app auf einem Framework basiert (z.B. HTC Sense) und deswegen nicht auf einem ROM funktioniert das eben nicht auf diesem Framework basiert.
     
    manuxD bedankt sich.
  5. manuxD, 05.07.2011 #5
    manuxD

    manuxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich glaub du hast mir ein ganzes Stück weiter geholfen. Ja alle Apps sind deodexed. Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen, und eine Anleitung suchen. Danke :)
     
  6. manuxD, 05.07.2011 #6
    manuxD

    manuxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    mmh...
    kennt jemand ein anderes Programm als xUltimate, zum deodexen?
    Das funktioniert nähmlich nicht bei mir. Andauernd kommen Fehlermeldungen
     
  7. ramdroid, 05.07.2011 #7
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hast du es nach der Anleitung gemacht?

    [HOW-TO] Manually deodex your phone. - xda-developers

    Davor unbedingt ein nandroid backup machen, versteht sich...
     
  8. manuxD, 06.07.2011 #8
    manuxD

    manuxD Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ok...
    Die sache mit dem deodexen ist jetzt geklärt. leider lassen sich die apps immer noch nicht installieren. Kann man dagegen was machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011

Diese Seite empfehlen