1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streamen vom Tab (z.B. 8tracks, etc.) an DLNA Renderer (z.B. Noxon2)

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von gerhardat, 03.02.2012.

  1. gerhardat, 03.02.2012 #1
    gerhardat

    gerhardat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo,

    ich such mir jetzt schon seid einigen Tagen die Finger wund und werde nicht fündig: daher möchte ich euch jetzt mal als Quelle anzapfen.

    Also ich möchte gerne Musik die ich auf meinem Samsung-Tab 8.9 höre, z.B. von 8tracks / lastfm / Tunein-Radio an meinen Noxon2 streamen der an meiner Hifi-Anlage hängt. Entweder bin ich zu blöd oder das geht nicht - ich finde dafür keine Lösung / App. Jemand Erfahrung damit?

    lg, Gerhard


    PS: was wunderbar funktioniert: meine mp3s liegen auf einer Qnap, und werden per Twonky von Bubbleupnp abgegriffen und an den Noxon2 als Renderer gesendet. Aber das ist eigentlich eine andere Gesichte und hin und wieder würde ich halt auch gerne z.b. lastfm auf der Anlage hören (siehe oben ...)
     
  2. gerhardat, 04.02.2012 #2
    gerhardat

    gerhardat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Up. Gibt´s doch gar nicht das keiner hier im Forum etwas dazu sagen kann, oder?
     
  3. jbay, 05.02.2012 #3
    jbay

    jbay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Im Grunde braucht man eine APP, die unabhängig von der Quelle (Last FM oder was auch immer) den Sound über DLNA an einen Renderer schickt. Ich habe auch eine Ewigkeit nach so etwas gesucht und leider existiert sowas nicht.
    2Player etc. eignen sich halt nur für vorhandene Tracks (MP3s etc.).
     
  4. eliazTeez, 04.09.2012 #4
    eliazTeez

    eliazTeez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.04.2012
    So etwas hätte ich auch gerne. Hab schon gesucht wie ein bekloppter und nichts gefunden :(
    Schade eigentlich. Die Idee klingt so leicht :)
     
  5. eliazTeez, 05.09.2012 #5
    eliazTeez

    eliazTeez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Das lässt jetzt Android für mich ganz schlecht aussehen. Mit AirPlay und einem iPhone kann ich auf meine Anlage 8tracks und co streamen. Mit dem Safari geht das.
    Schade das das mit meinem geliebtem Galaxy S2 nicht geht :(
     
  6. eliazTeez, 11.06.2013 #6
    eliazTeez

    eliazTeez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Habe da was gefunden was zumindest das streaming zu Airplay Geräten ermöglicht.
    Airaudio kostet allerdings 5 Mücken und benötigt root Rechte. Dafür wird aber auch jeglicher sound vom Handy an die Anlage übertragen. Also YouTube, 8Tracks, Google Music, ... Alles was ich brauche. Echt super. Habe lange danach gesucht. Hoffe mal das hilft auch anderen weiter :)

    Edit:
    Läuft auf meinem S2 mit AOKP rom 4.2.2 vom 06.06.2013
     

Diese Seite empfehlen