1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streamen von Dreambox hängt

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von holgics, 15.10.2011.

  1. holgics, 15.10.2011 #1
    holgics

    holgics Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo,

    habe seit gestern ein Arcos 101 mit Android 2.2.
    Habe mir das Dreamdroid - App geladen, um LiveTV von meienr Dreambox streamen zu können.
    Ich nutze dafür den Videoplayer, der schon auf dem Gerät drauf war.

    Für Aufnahmen funktioniert das auch alles tadellos.
    Aber bei Live-Stream hängt das tablet nach ca. 1 sec.

    Wo könnte das Problem liegen?

    danke
    Holgics
     
  2. dazw, 17.10.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe den Thread mal verschoben, da sich meiner Meinung nach um ein App-Problem handelt.

    Ein dauerhafter Verweis im Ursprungsforum ist auch noch vorhanden ;)

    ~ Verschoben ~
     
  3. holgics, 18.10.2011 #3
    holgics

    holgics Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    I.O, danke

    Hat keiner ne Idee oder das gleiche Problem?

    habe auch mal den VPlayer getestet, das problem ist das gleiche. Nur dass der nicht hängen bleibt, sondern der Stream beendet sich von selbst.
    VPlayereinstellungen habe ich schon mal probiert (andere Engine, Buffer erhöht) -> ohne Auswirkung.

    Danke
    holgics
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
  4. domii666, 18.10.2011 #4
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Denke mal des liegt an der Wlan Verbindung? Bei nem Kumpel gings garnicht...
     
  5. holgics, 18.10.2011 #5
    holgics

    holgics Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Kann ich aus zwei Gründen ausschließen:

    1) Ich sitze 2 m neben dem WLAN-Router
    2) Filme aus dem Archiv kann ich problemlos abspielen - nur Livestream geht nicht.

    Gruß
    Holgics
     
  6. domii666, 19.10.2011 #6
    domii666

    domii666 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Alles klar,

    ich hab in meinem Zimmer auch nen Wlan-Router, er saß auf der Couch, müssten so 2-3 Meter sein.

    2) Müssen wir mal ausprobieren, haben nur umgeschalten und haben den Stream versucht.

    LG domi
     

Diese Seite empfehlen