1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Street View: Navigation und Position

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von marksky, 20.11.2010.

  1. marksky, 20.11.2010 #1
    marksky

    marksky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Nexus S
    Hallo Leute,
    mal eine kurze Frage da einige Städte in Deutschland jetzt in Street View verfügbar sind:

    Ist es möglich die Navigation in Street View-Ansicht einzustellen?
    Standard ist leider nur die Schrägansicht in Vogelperspektive und ich hab nicht herausbekommen diese zu verändern, vielleicht weiss jemand von euch ob das überhaupt möglich ist.

    Streetview in der Maps App funktioniert wunderbar. Leider wird die Position auf der virtuellen Straße nicht aktualisiert während ich weiterlaufe, ich bleibe also quasi an der gleichen stelle. Gibts auch hier eine Einstellung um das zu ändern?

    Vielen Dank!
     
  2. xdowner, 21.11.2010 #2
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das wuerde mich auch interessieren? Keiner eine vorstellung?
     
  3. androididi, 21.11.2010 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Allerdings komme ich mit Google Earth in mehr Nebenstraßen, als mit Android Maps - eine Navigation wäre somit vorerst auch nur begrenzt brauchbar.

    Abgesehen davon sehen die ausgegrauten Häuser/Stockwerke ziemlich bescheuert aus; selbst Garagenhöfe wurde ausgegraut :mad2:

    Sollte ich mal durch diese Straßen navigieren können, dann werde ich mir diese grauen Flecken besonders genau ansehen, etwas, was der Eigentümer eigentlich vermeiden wollte.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. Lion13, 21.11.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Verschoben in Apps / Navigation. ;)
     
  5. Puttermouth, 21.11.2010 #5
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Das würde mich auch interessieren. In den USA funktioniert das offenbar, zumindest in dem offiziellen Google Navigation Werbevideo.
    Google Maps Navigation for mobile
     
  6. szallah, 22.11.2010 #6
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    im video isses ja nur an ner stelle wo er abbiegen soll... durchgängig in street view navigieren geht auch da nicht...
    wie das hier funktioniert hab ich bisher noch nicht getestet mangels ziel zum hinnavigieren lassen... am dienstag abend fahr ich ne längere strecke, da seh ich ja dann ob's an kreuzungen kommt... :)
     
  7. Puttermouth, 22.11.2010 #7
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Bei mir hat es nicht geklappt, habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Wenn man allerdings länger auf den Screen drückt kann man sich die nächste Abbiegung in Streetview anschauen, allerdings geht das offenbar nur manuell und macht damit während der fahrt keinen Sinn.
    Vielleicht hab ich ja auch nur was übersehen.
     
  8. Megaron, 22.11.2010 #8
    Megaron

    Megaron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.01.2010
    So aktiviert Ihr die Streetview-Ansicht in der Navigation von Google Maps:
    Während der Navigation (und natürlich in einem der 20 Städten, wo SV verfügbar ist), tippt Ihr auf die grüne obere Zeile. Danach auf das graue Streetview-Männchen.
    Nun wird Euch immer die Streetview-Ansicht angezeigt, wo Ihr als nächstes eine (Abbiege)-Anweisung befolgen müsst.

    Gruß Ronny
     
    casula, Puttermouth, blur und 2 andere haben sich bedankt.
  9. Puttermouth, 23.11.2010 #9
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Funktioniert in der Tat wie beschrieben. Allerdings hätte ich gedacht, dass die Street View Ansicht automatisch erscheint sobald man eine Abbiegung erreicht. Soweit ich das sehe kann man nur Navigation ansehen oder Streetview, d.h. man muss es von Hand umstellen.
     
  10. blur, 23.11.2010 #10
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    So,
    konnte heute zum ersten Mal Street View während der Navigation nutzen.
    Das Street-View-Standbild mit dem Abbiegepfeil ist ja ganz nett,
    aber in der Praxis vielleicht mal im Fußgängermodus interessant.

    Im Auto kann ich nix mit anfangen.
     

Diese Seite empfehlen