String teilen und in 2 Textfeldern ausgeben

Arno

Arno

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme alle paar milisek. einen String "output" (überschreibt sich alle paar ms selbst) mit 2 Werten die aber aneinander kleben: "x12345.y12." an meine Ausgabe-Class gesendet.
Ich möchte jetzt in Textfeld1 "x12345." und in Textfeld2 "y12." ausgeben.

Endlösung soll eig. eine Abfrage sein von "x" bis zum nächsten "." schreibe in txt1, von "y" bis zum nächsten "." schreibe in txt2. Habe das ganze mit einer Schleife versucht aber das funkt nicht:

Code:
		while (i++ < length)
		{
			if (output.charAt(i)=='.'){
				if (output.charAt(i) == 'x') 
				{ 
					text2.setText(output);
					i = length;
					output = "";
				}
				else if (output.charAt(i) == 'y') 
				{ 
					text3.setText(output);
					i = length;
					output = "";
				}
  			}
		}

Weiß Jemand eine Lösung?

Danke und Gruß,
Arno
 
sehr umständlich

es geht leichter mit:

String[] parts = meinString.split(".");

textview1.settext(parts[0]);
usw
 
  • Danke
Reaktionen: Arno
ah ok :)
textview1.settext(parts[0]);
spricht man mit [0] den ersten teil und mit [1] den zweiten teil an?
 
Genau. Die Methode teilt dir den String an der angegebenen Stelle (in diesem Fall also ".") und gibt dir das Ergebnis als Array zurück. Beispiel:

String[] parts = "Hallo.ich.teile.jetzt".split(".") würde dir nen Array mit 4 Strings zurückgegeben. Dabei wird wie bei Arrays üblich mit 0 begonnen zu zählen, wenn du einen bestimmten String haben willst. "Hallo" bekommst du also mit parts[0] und "jetzt" mit parts[3].

Hmm, ich glaube das war etwas zu ausführlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: otX und Arno
Danke, klappt jetzt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Skyhigh
Skyhigh
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
R
  • RalfKahl
Antworten
4
Aufrufe
185
RalfKahl
R
Zurück
Oben Unten