1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche: Aufgaben und Notizen synchronisierbar mit Outlook

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von licht77, 28.05.2010.

  1. licht77, 28.05.2010 #1
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Hi Forum!

    Nach viel Sucherei im Forum und dem Testen von vielen Tools und Diensten wende ich mich nun an euch. Es gibt viele Tools um Tasks/Todos und Notizen am Milestone anzulegen - einige davon synchronisieren auch irgendwo auf einen Webdienst o.ä.
    Soweit so gut - allerdings passt mir das alles irgendwie nicht in meinen gewohnten Arbeitsablauf - sorry, ein Gewohnheitstier :)

    Was will ich?

    Problemlose Synchronisation von Notizen und Aufgaben mit Outlook

    Wieso?

    Weil ich im normalen Workflow nunmal am PC sitze und folglich dort meine Todos / Notizen anlege und nicht auf dem Handy (dort sollte es zwar genauso funktionieren, wird aber eher die Ausnahme denn die Regel sein).

    Sobald ein Todo / Notiz angelegt wurde, sollte das Zeug auch automatisch abgeglichen werden (wie seinerzeit mit Activesync bzw. Funambol), denn händisch zu syncen macht man erfahrungsgemäss nicht lange.

    Exchangeserver ist keine Option - ich will das Ding auch privat nutzen und möchte deshalb nicht extra einen weiteren Server warten müssen.

    Wie löst ihr das - und vor allem mit welchen Apps/Services? Oder gibts hier noch massiven App-Programmierbedarf?

    Thx für jeden Tip!
     
  2. licht77, 05.06.2010 #2
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.04.2010
    korbi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen