1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Gigagott, 22.09.2011 #1
    Gigagott

    Gigagott Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ahoi,

    ich suche eine App mit der sich die Einstellungen meines Androiden vollautomatisch ändern lassen. Denn wozu hat man schliesslich einen solchen Doofmannsgehilfen wenn man dann doch wieder alles von Hand machen muss?

    Beispiel: Wenn ich das Haus und damit den WLAN-Empfangsbereich verlasse soll dieses abgeschaltet werden. Ausserdem soll die Klingeltonlautstärke auf Maximum gestellt werden aber dafür der Vibrationsalarm aus. Sowie die App dann per GPS feststellt, dass ich mich in der Nähe meiner Arbeitsstätte befinde, soll der Klingelton auf ein dezentes Niveau gebracht und dafür Vibration und WLAN wieder eingeschaltet werden.

    Wenn möglich sollte die App auch noch zeitgesteuert funktionieren und mehrere Widgets für die wichtigsten Presets anbieten.

    Lötende Grüsse
    Tom
     
  2. clembaer, 22.09.2011 #2
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Gigagott bedankt sich.
  3. neandertaler19, 22.09.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Alternativ auch Tasker. Des kann noch weit mehr.
     
  4. worf2804, 23.09.2011 #4
    worf2804

    worf2804 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es Tasker mittlerweile auch auf deutsch?
     
  5. schmarti, 23.09.2011 #5
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Ja