Suche Automatisierungs App in 2024

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.832
Servus,

was ist denn derzeit die zuverlässigste und gerne auch anwenderfreundlichste Automatisierungs App unter Android?
Ich habe ein S24 Ultra und brauche eine Alternative zu den Routinen, da mir diese noch etwas zu unzuverlässig laufen.

De facto möchte ich beim Einsteigen in mein Auto, dass die Automatisierung eine Musikapp zuerst öffnet und dann Play drückt.
Da die App leider noch kein Widget besitzt muss ich diesen Weg gehen.
Sobald ich dann das Auto verlasse soll die App beendet werden.

Eventuell würde ich mit einer Widget App auch das fehlende Widget zum Starten der Musik bauen, aber auch da fehlt mir die aktuelle Marktübersicht, potentieller Apps.

Jemand ne Idee?

Danke und Gruß
bmd
 
@borussemd ergänzend zu den genannten Apps von @swa00

Macrodroid nur noch 7 Tage free? (Automatisierung - MacroDroid)

Und Tasker nur als Bezahlversion.

Aber, wieso soll denn deine Routine nicht funktionieren?
Modi und Routinen sind aus der Akkuoptimierung raus und kann uneingeschränkt werkeln?
Postest du bitte mal einen Screenshot der Routine?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Die Routine selbst (Starte App wenn mit Auto verbunden) funktioniert ja an und für sich. Problem sehe ich eher in der App selbst, die, nur weil sie geöffnet wurde, nicht automatisch die Musik auch startet und das wiederum muss aber einmal geschehen, damit das Autoradio die BT-Media-Quelle findet.
Denn wenn ich morgens zb zuhause los fahre steht im Radio "Not provided". Wenn ich nun kurz zum Frühstück kaufen aussteige und wieder einsteige, beginnt die Musik. Das wird vermutlich geschehen, weil beim 2. Verbinden des Autos mit dem Handy die App bereits geöffnet ist und nun auch als Media-Quelle identifiziert wird.
Ich kann aber über die Routine keine weitere Aktion für die App hinterlegen, als lediglich sie zu öffnen.

Daher brauche ich etwas mehr Kontrolle über die Automation.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

swa00 schrieb:
Ja, kenn ich beide, auch mit dem Zusatz der 7 Tage bei MacroDroid. Finde beide aber etwas overloaded und nicht sonderlich anwenderfreundlich, da zu komplex.
Tasky muss ich mir mal anschauen, aber ansonsten wünsche ich mir schon ewig die guten alten LLama Zeiten zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Das ist ein Webradio-Sender keine Offline Dateien. Muss mal prüfen, damals war der Sender in TuneIn verfügbar. Zur Not nutz ich einfach das wieder.
 
Danke, schau ich mir mal an.
 
Ja llama, das waren noch Zeiten... Ich nutze Macrodroid - ist etwas einfacher als Tasker und wenn man mal auf dem Geschmack gekommen ist macht man auf einmal alles mögliche...
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Grossmeister_T schrieb:
Ich nutze Macrodroid - ist etwas einfacher als Tasker
Da kenne ich inzwischen verschiedene Meinungen ... Abgesehen von weiteren Unterschieden. Muss man nicht diskutierenm ist sicher auch Geschmack/Gewöhnung ;)

Grossmeister_T schrieb:
und wenn man mal auf dem Geschmack gekommen ist macht man auf einmal alles mögliche...
Ja genau. Mit einem Projekt fängt es an ... :)
 

Ähnliche Themen

garant
Antworten
0
Aufrufe
116
garant
garant
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
194
KeyserSoze
KeyserSoze
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
101
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten