1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] "Bildbearbeitung"/Collage direkt am Handy?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von korbi, 30.08.2010.

  1. korbi, 30.08.2010 #1
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi!
    Ich suche eine App mit welcher ich rudimentäre Bildbearbeitung am Handy vornehmen kann. Eigentlich geht es mir primär darum mehrere Fotos zu einem zusammenfügen zu können (ala "Vorher/Nachher" oder eine "Postkarte" selber basteln...)
    Kennt jemand ein App, was soetwas kann?

    LG

    Korbi
     
  2. uvmann, 30.08.2010 #2
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    PicSay (Pro) sieht wie so viele Android Apps ganz fürchterlich aus und scheint auf den ersten Blick auch nur für alberne Spielereien nützlich, aber kann am Ende dann doch sehr viel. Bild-in-Bild-Spielereien, etc.pp.

    Es gibt ja auch Photoshop (Express). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     
  3. korbi, 30.08.2010 #3
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für die Antwort. Photoshop Express kannte ich schon, das war aber nicht dazu in der Lage mehrere Bilder zusammentzufügen.
    Ich hab nun Picsay lite ausprobiert: Hier konnte ich die "Bild in Bild" Funktion auch nicht finden. Bist du dir sicher, dass es in der Pro version geht?
     
  4. uvmann, 30.08.2010 #4
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja. Ich hab die Pro version und dort kann ich definitiv Bilder über ein anderes legen. Nur nebeneinander... das hab ich eben im Versuch nicht sofort hinbekommen. PicSay sagt dazu: "Cut out any part of one picture and place it on another. Mix heads, ears, hats, or any other object or body part. The possibilities are endless and the results hilarious!"
     
  5. Harry2, 30.08.2010 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Unter 'Add Effect' > 'Insert Picture' geht das einher mit der Schritt für Schritt Anleitung :)

    Es ist erstaunlich was PicSay Pro alles kann.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. korbi, 30.08.2010 #6
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ah ok. Ja das scheint wohl nur die Pro Version zu können...
    Es ist aber auch nicht genau das was ich suche: Mit diesem Effekt sieht es so aus als könnte ich Teile eines Bildes in ein anderes einfügen. Was ich möchte ist aber 2 (oder mehr) komplette Bilder nebeneinander darstellen. Wenn mir jemand sagt, dass das mit der Pro Version geht, dann ist die gekauft, wenn nicht, dann bin ich noch auf der Suche :tongue:
     
  7. Harry2, 30.08.2010 #7
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Sorry, habe vorher die Posts zu schnell überflogen.

    Nein, nebeneinander geht nicht :(

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  8. Harry2, 30.08.2010 #8
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Da ist mir noch was eingefallen.
    Was du suchst, habe ich schon mal bei einer Mal App gesehen (... also nicht Bildbearbeitung sondern Malerei).
    Da konnte man Bild-Collagen zusammen stellen
    (kannst ja das Übermalen weglassen ;) )

    Wenn mir der Name von der App wieder einfällt, melde ich mich nochmal.

    EDIT:
    Hab zwar die Mal App nicht gefunden, dafür aber zwei andere:

    Collage Creator
    CollageShop

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    korbi bedankt sich.
  9. korbi, 01.09.2010 #9
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Dankeschön. Der Collage Creator macht das gewünschte. wenn auch nicht besonders schön oder elegnat, aber ausreichend :)
    Vielen Dank für deine Mühen.

    LG

    Korbi
     
  10. Klicker, 10.10.2010 #10
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Kann man mit einem der Programme ein aufgenommenes Bild auch größenmäßig/ pixelmäßig verkleinern und abspeichern?
    Also z.B. Auflösung runter, damit auch Dateigröße runter...
    Oder statt 1280x1024 nur 800x600....
     
  11. uvmann, 10.10.2010 #11
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja. PicSay kann das ohne Probleme. Photoshop Express mit Sicherheit auch.
     
  12. Harry2, 10.10.2010 #12
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    PicSay in drei festen Stufen.
    PicSay Pro stufenlos :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  13. Klicker, 10.10.2010 #13
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Photoshop Express kann es nicht :eek:, hatte Proggi gerade mal installiert und getestet.

    Bei PicSay meinst Du vermutlich die PRO-Version? Die müßte ich erst kaufen, um zu testen, deshalb die Frage....
    Edit: Harry2 war schneller, Thx....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  14. Klicker, 20.10.2010 #14
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Photoshop Express hat für den täglichen Gebrauch IMHO einen entscheidenden Nachteil:

    Bilder werden (im Galaxy) nur aus dem internen Speicher
    ..\sdcard\DCIM\Camera\*
    geöffnet.

    Andere Verzeichnisse wie z.B. die externe SDcard kann man nicht auswählen....:(
     
  15. Pr0gameR14, 20.07.2015 #15
    Pr0gameR14

    Pr0gameR14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2015
    Ich hab noch ein zusätzliches Programm gefunden, Powercam.
    Da kannst du bis zu sieben Bilder zu einer Collage zusammenfügen, außerdem kannst du Form, Farbe, uvm.. selber bestimmen :)
    LG Pr0gameR14
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 2 bilder nebeneinander handy

    ,
  2. samsung bilder zusammenfuegen

    ,
  3. zwei bilder zusammenfügen android

    ,
  4. s6 edge 2 bilder verbinden,
  5. fotocollage mit note 4,
  6. galaxy s4 bilder zusammenfügen