1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Suche Datenbank

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von hejo, 31.12.2010.

  1. hejo, 31.12.2010 #1
    hejo

    hejo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hallo,

    ich suche schon lange eine Datenbank. Mit der will ich Excel-Dateien einlesen können. Ein Umweg über Google-Docs könnte ich mir genauso vorstellen. Die App sollte sowohl eine Listendarstellung, als auch einen Browser für einzelne Datensätze haben. Die Database von Simon Judge kann ich leider nicht im Market finden. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser App. Gibt es Alternativen. Memento sieht zwar auf den ersten Blick recht nett aus, aber für den Echteinsatz ist sie bei mir ungeeignet.

    Ich freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank.
     
  2. hejo, 22.02.2011 #2
    hejo

    hejo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Hab jetzt Cellica getestet. Schaut ganz gut aus. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht. Wenn ich auf meinem Androidteil Daten ändere, schreibt er sie nicht auf meine Exceltabelle zurück. Aber sonst läuft alles recht gut. Das Thema Sicherheit/Vertraulichkeit der Daten habe ich noch nicht näher betrachtet.

    Viele Grüße hejo
     

Diese Seite empfehlen