Suche Eingabestift für Handy / Tablet

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Hallo!

Meine Mutter hat ein Tablet geschenkt bekommen. Leider sind viele Eingabeflächen (zum Beispiel Links auf Internetseiten) so klein das sie diese mit ihren Fingern nicht trifft. Meist trifft sie dann auch noch den Link darüber oder darunter und das verhagelt ihr natürlich den ganzen Spaß an der Technik. Jetzt habe ich mich nach so einem Stift umgesehen mit dem man den Touchscreen bedienen kann aber diese haben alle nur so einen dicken Schaumstoff(?) Puffel der ja fast genauso dick ist wie der Finger. Was soll dieser Quatsch? Die einzigen Stifte mit dünner und damit idealer Spitze funktionieren aber offenbar nur mit Navis. Das Tablet oder das Handy reagieren da gar nicht drauf. Deshalb frage ich euch mal: kennt jemand von euch einen Eingabestift mit dünner Spitze der auch mit einem Tablet funktioniert?
 
Mahlzeit!

Welches Tablet ist das denn? Je nach verbauter Technik kann auch ein schmaler Stift funktionieren.
 
Ganz normaler Touchscreen wie am Handy. Also ein Kapazitiver und kein Resistiver Touchscreen. Es würde also höchstens mit einem Kugelschreiber aus Vollmetall funktionieren. Nur mit so einer Metallspitze hat man binnen Minuten das Display zerkratzt. Also bleibt wohl nur ein spezieller Stift. Aber diese haben ja blöderweise alle so ein extrem dickes Ende das auch nicht viel dünner ist als der Finger.
 
Guck doch auch mal in diesen Thread rein: Suche Active Pen

BTW, Eingabestifte werden in der Fachsprache "Stylus" genannt.
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
700
Blechwurmpilot
B
N
  • Netromjo
Antworten
0
Aufrufe
865
Netromjo
N
N
Antworten
4
Aufrufe
1.276
chk142
C
Zurück
Oben Unten