1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche guten Notizblock mit bestimmten Funktionen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von G-Ultimate, 11.06.2010.

  1. G-Ultimate, 11.06.2010 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,360
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo zusammen,
    ich suche einen guten Notizblock mit bestimmten Funktionen. Bisher nutze ich ColorNote und bin fast 100% zufrieden damit.

    Dort kann man:

    - Textnotizen erstellen
    - Abhacklisten erstellen
    - Einzelne Notizzettel ans Homescreen kleben
    - Kategorien nach Farbe für die Textnotizen erstellen (und auch nur bestimmte Farbkategorien anzeigen lassen)

    So, und genau beim letzten Punkt liegt der Hund begraben. Ich würde gerne Kategorien selber erstellen/benennen z.B. Fremdwörter, noch zu erledingen, Wichtige Adressen, etc. und nicht nur nach unbenannten Farben gehen.

    Die restlichen Funktionen sollten natürlich weiterhin bestehen.
    Vielleicht kennt ja irgendjemand genau so eine App.

    Wie schon gesagt, ColorNote ist nahezu perfekt - bis auf die Kategorien - denn die hat man dort nur nach Farben und nicht nach eigenen bezeichneten Kategorien.

    Danke und Gruß
     
  2. G-Ultimate, 12.06.2010 #2
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,360
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Mittlerweile selbst fündig geworden nachdem ich einige ausprobiert hab.

    Am besten ist Ultra Note. Genau wie oben im einleitenden Post genannte Eigenschaften.
     
    rtuner bedankt sich.

Diese Seite empfehlen