1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pinguin74, 04.11.2011 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo,

    Kennt jemand ein gutes Kalenderwidget, das die nächsten kommenden Termine anzeigt? Das HTC Kalenderwidget kann das ganz gut.

    Gruß
    Malte
     
  2. stetre76, 04.11.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,756
    Erhaltene Danke:
    4,845
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ich versteh' jetzt die Frage nicht ganz, wenn du schreibst, dass dir das HTC Widget eigentlich eh ganz gut gefällt...

    ansonsten kannst du dir zB noch das PURE Calendar Widget ansehen, oder das Agenda Widget
     
  3. pinguin74, 04.11.2011 #3
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo,

    Ich benutze auf meinem Desire Z eine andere Firmware, da gibt es dieses HTC Widget halt nicht mehr, daher die Frage. Gruß, Malte.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  4. druzil, 04.11.2011 #4
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    simple calendar
     
  5. nica, 04.11.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
  6. Fletch, 04.11.2011 #6
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,429
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
  7. pinguin74, 05.11.2011 #7
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Smooth Calendar ist okay, aber Agenda Widget ist unschlagbar. Das kann man sich seinen Wünschen super anpassen.

    Viele Grüße / Best Regards, Malte on his HTC Desire Z using Tapatalk
     
  8. Johan, 06.11.2011 #8
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Also ein sehr gutes Kalender-Widget ist das, das beim GO-Launcher dabei ist (sollte eigentlich auch ohne GO-Launcher funktionieren). Das zeigt die nächsten Kalender-Einträge an und es ist scrollable (man kann direkt am Homescreen im Widget runterscrollen und die zukünftigen Termine sehen) - ich finde es sogar besser als den Standby-Screen meines Nokia Communicators (der auch die nächsten Termine anzeigt, aber halt nicht scrollable ist) - und das will was heißen(!).
     
  9. laserdisc510, 06.11.2011 #9
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    Nexus 5x
    Ich nutze den "Business Calendar" der hat auch ein sehr gutes Widget. Gibt es auch in der free Version so weit ich weis.
     
  10. Legend, 10.11.2011 #10
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ich benutze das "pure calendar widget" und bin sehr zufrieden. sehr übersichtliche und in der größe von 1x1 bis 4x4 veränderbar.
     
  11. Inkognito, 10.11.2011 #11
    Inkognito

    Inkognito Gast

  12. Fluxina, 23.11.2011 #12
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,380
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Hmm ich enk hier passts gt rein. Ich suche ein Kostenloses Kalender App also ein Widget kann ruhig einen Homescreen belegen Monatsansicht reicht auch aus und wenn ich reinklicke das ich dann die Tage genauer sehe oder eben als liste optimal währe es wenn ich zb oben den Monat sehe und wenn ich den tatg anklicke kommt in der unteren hälfte dann was da so geplant ist.

    Was auch toll währe und reichen würde währe das Monat mit den Tagen an denen was los ist mit stichwörter also den Anfang der sachen die an dem Tag passieren ich hoff ihr wisst was ich mein
     
  13. Fluxina, 24.11.2011 #13
    Fluxina

    Fluxina Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,380
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    14.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Schups *mal dezent* ich such mich im Appstore grad dumm und krumm. Ich find zwar einiges aber ich weis einfach nicht was gut ist. der Kalender muss auch kein Internet brauchen (will ich gar nicht) er soll nur meine Kalender einträge (die schon drinnen sind) Übernehmen. Was währe den für mich da am besten? diesen Android Kalender find ich ganz net ABER das scheint nur ein Kalender zu sein und kein Widget

    kennt den https://market.android.com/details?id=my.Frank&feature=search_result wer? muss ich mir wegen der Berechtigungen sorgen machen??

    Edit: so ich habs gewagt und mir den Oben gennanten mal geholt. Toll das der Feiertage Importiert die werbung nerft etwas aber ganz so leicht kommt man da nicht rein unabsichtlich. na ja mal sehen

    Ich muss schon wieder nerfen sorry

    ich hab mir jetzt noch Caros Diary geholt kennt den wer?? wenn ich den als widget Plaziere jann ich den Kalender nur sehen wenn ich ihn antippe also öffne. Aber eigentlich sollte der auch so sichtbar sein (also auch Termine) wisst ihr was da sein kann??

    Edit: hmm ok scheinbar ist das so ne übersichtsliste hab grad testweise was reingeschrieben ich versteh den Kalender nicht aber er hat irgentwie was was ich mag. Leider kann ich scheinbar keine feiertage rein fügen na ja villt bin ich grad auch nur zu Blond dafür

    LF Fluxina
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011

Diese Seite empfehlen