1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche: "Lautärke-Messgerät" App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Audiophile, 04.04.2010.

  1. Audiophile, 04.04.2010 #1
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Für das Iphone gibts so eine App, die einfach die Lautstärke misst. Fand z.b sehr interesseant das unsere Klima im Büro 52 Sone (?) hat. -Ziemlich laut,
    naja wjatever gibt es so ein Programm fürs Android-System?

    Grüße
     
  2. SizeOfAPlanet, 04.04.2010 #2
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    da gibts ua deciBel und Audalyzer, sind aber nicht sonderlich akkurat ;)



     
  3. norbert, 04.04.2010 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Bei solchen Programmen ist zu beachten, daß das "Messgerät" in keinster weise kalibriert ist, abweichungen zwischen unterschiedlicher Hardware also enorm sein können.

    Und auch die Messung will richtig durchgeführt werden, um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen. Übliche Abstände bei Schallmessungen sind u.a. 1m, 10m. Die verwendete Bewertung (Hüllkurve) muß natürlich auch angegeben werden (z.B. dB(A) )
     
  4. Audiophile, 06.04.2010 #4
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    hmm wie kann man es den als laie ungefähr grob circa eichen ? ;)
    ich hab hier im Raum 68 db, mein Kollge mir gegenüber mit iphone bewaffnet misst 52db.

    (ja unserer Büroklima ist sch***laut)

    wessen Gerät liefert nun den wert der eher trifft. Wie könnt ema das überprüfen.
    -Wir haben kein Pegelmessgerät...
     
  5. skifreund, 06.04.2010 #5
    skifreund

    skifreund Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich würde behaupten das Iphone ist genauer. Da gibts halt nur eine Hardware auf der programmiert wird.
     
  6. Audiophile, 06.04.2010 #6
    Audiophile

    Audiophile Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    würdest du soweit gehen das ich mein Hero mit nem Iphone kalibrieren soll? -Was für eine Schmach !! Aber machen würd ichs...

    Aber das kann ich mir ewig anhören :D
     
  7. gokpog, 06.04.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich würde keinem der beiden Geräte vertrauen. Legt zusammen und holt euch für 25€ ein Schallpegelmessgerät bei Conrad. Danach verscherbelt ihr das Ding wieder in der Bucht und holt euch einen Kasten Bier dafür. :)

    PS: Laut meinem "Tricorder" haben wir hier auch 65dB im Büro (gemessen mit dem Milestone).
     

Diese Seite empfehlen