1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

suche Planner App m SPen Funktion

Dieses Thema im Forum "S-Pen für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Tituzzz, 23.07.2012.

  1. Tituzzz, 23.07.2012 #1
    Tituzzz

    Tituzzz Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2011
    hallo. Kennt jemand einen Planner bzw Kalender, der sich mit dem SPen bedienen lässt?! Also ich möchte gerne Handschriftl Notizen auf den Seiten machen. Ähnlich einem Moleskin Planer. Danke f eure Antworten
     
    Sam-Sung bedankt sich.
  2. fragi, 23.07.2012 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Wenn ich mich nicht irre, kannst du Memos an die Kalendereinträge anhängen. Das es jetzt allein eine App dafür gibt, wäre mir neu.
     
    iSad bedankt sich.
  3. iSad, 23.07.2012 #3
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Wenn ich mich nicht irre ist das Note, unter anderem, doch genau dafür da...
    Einfach mal auch die gesammte SMemo konstellation ausprobieren.
     
  4. Sam-Sung, 23.07.2012 #4
    Sam-Sung

    Sam-Sung Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Da häng ich mich direkt mit ran...Toll wäre es wenn ich ne Notiz,Bild etc. über Spen Schreiben/Malen kann und dann direkt mit nem Termin verknüpfen könnte...
    Das geht zur zeit leider nicht...

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. diemike, 23.07.2012 #5
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    1,779
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ich hatte schon nach einem Kalender gesucht,in dem ich in der Monatsansicht in die einzelnen Felder schreiben kann.
    Habe da auch leider nichts gefunden.
    Mein allter 1994er Sharp-organizer hatte sowas drin und war für mich als Wechselschichtler ganz praktisch.Brauchte per Pen nur den Anfangsbuchstaben der Schicht(F-S-oder N)in die einzelnen Tage eintragen.
    Vielleicht programmiert ja jmd sowas für das Note mal...;)
    Schönen Abend.

    Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
     
  6. blowy666, 23.07.2012 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010

    Sooo....gerade mal getestet, mit S-Planner.
    Wenn ich da eine neue Erinnerung erstelle, kann ich daran ein S-Memo und/oder ein S-Note verknüpfen.

    Ebenso kann ich ein eigenes beliebiges Bild verknüpfen.

    Leider wird die verknüpfte Datei anscheinend nicht gleich groß mit angezeigt, wenn die Erinnerung los geht.

    Man sieht nur, DASS etwas verknüpft wurde.
     
  7. iSad, 24.07.2012 #7
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Also ich habe das auch mal getestet und es funktioniert:

    Screenshot_2012-07-24-08-05-04.png Screenshot_2012-07-24-08-05-17.png

    Also ich finde das reicht, oder ?! Und wenn man dann auf seine
    Verknüpften Elemente raufklickt kommt:

    Screenshot_2012-07-24-08-13-38.png

    Das was man sehen will :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  8. blowy666, 24.07.2012 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Eben, sag ich doch *g*

    Wäre noch schön, wenn das angehängte Objekt automatisch angezeigt würde, sobald die Erinnerung an einen Termin losgeht ;)


    EDIT: U nd in der angezeigten Erinnerung steht auch nix von einem Anhang.
    Das ist eindeutig verbesserungswürdig....man sieht nur, dass es einen Anhang gibt, wenn man in den Kalender direkt reinschaut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    Sam-Sung bedankt sich.
  9. diemike, 24.07.2012 #9
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    1,779
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Und ich meine sowas hier,zum Reinschreiben in die einzelnen Felder der Monatsansicht.
    Leider nichts vorhanden...

    Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
     

    Anhänge:

    Sam-Sung bedankt sich.
  10. Sam-Sung, 24.07.2012 #10
    Sam-Sung

    Sam-Sung Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,231
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Yip genau,geiler wäre es aber wenn die Verknüpfung sich öffnen würde...:thumbup:

    Gesendet von meinen Note-izblock!

    Das wäre auch klasse,hab ich noch garnicht dran gedacht ;-)

    Gesendet von meinen Note-izblock!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
  11. diemike, 24.07.2012 #11
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    1,779
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Mein alter Sharp-Organizer mit Stift hatte das auch schon in den 90er.
    Funktioniert sogar noch.
    Leuder nicht Telefon-u.Internettauglich;)
    Sorry falls OT.

    Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
     
  12. madbird, 24.07.2012 #12
    madbird

    madbird Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Ich finde die Monatsübersicht viel zu klein um da Notizen oder Bilder direkt anzuzeigen. Wenn dann noch Termine an einem Tag eingetragen sind sieht man eh nichts mehr von der Notiz oder dem Bild.
    Ich würde um Schichten oder ähnliches anzuzeigen, ein ganztägiges Ereignis dem eine Farbe zugewiesen wurde nehmen. Das kann man wunderbar in der Monatsansicht erkennen und es steht immer schön oben. Dafür könnte man sogar einen eigenen Kalender anlegen , den man nur bei Bedarf anzeigt.
     
  13. diemike, 24.07.2012 #13
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    1,779
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Habe Jahre lang damit gearbeitet und vermisse diese Funktion oder andersrum gesagt würde ich mich über diese echt freuen...
    Naja,so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker;)

    Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
     
  14. Frank2, 24.07.2012 #14
    Frank2

    Frank2 Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    263
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Aber was hätte man davon? Man hätte eine Grafik im Kalender, die sich nicht mit anderen Anwendungen, Google, Outlook etc. synchronisieren lässt bzw. dort nur als Bild auftaucht.
    Als Termin ist es nicht zu gebrauchen, da es kein getippter Text ist. Und ein Smartphone ist eben kein besserer Papierkalender mit Strom.
    Nur als Notiz zum eigegeben Termin wäre das sinnvoll.

    Meine Termine sind farblich sortiert, werden automatisch mit Google und dann mit Outllook synchronisiert. Bestimmte Wörter im Titel meiner Termine (z.B. (Lautlos)) sorgen dafür, dass automatisch Profile zur angegeben Zeit aktiviert werden und und und.

    Ich kenne auch Leute mit leistungsstarken Smartphone UND Papierkalender, und immer beides dabei...
     
    iSad bedankt sich.
  15. diemike, 24.07.2012 #15
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    1,779
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Habe auch nicht gesagt,dass ich das mit Google synchronisieren will o.ä.
    Vom meinem Organizer kenne ich das und finde es so,wie ich es im Screenshot dargestellt schnell und einfach.
    Und wenn die Möglichkeit nicht dem SPlanner selbst vorhanden ist,sondern in einem einfachen Widget oder so,wäre egal.
    Ist doch immer so,der eine will es haben,der Andere nicht,der eine braucht es,der Andere nicht....usw....usw....

    Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
     
  16. sblock, 24.07.2012 #16
    sblock

    sblock Gast

    Was sagst du zu HandCalendar oder MEMOCAL? Kommt doch in die Nähe, oder?

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
    Malzbier und diemike haben sich bedankt.
  17. diemike, 25.07.2012 #17
    diemike

    diemike Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,841
    Erhaltene Danke:
    1,779
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Die Memocall App kommt der Sache schon sehr nahe.
    Gut ist,dass ich ausser des Dienstkürzels
    noch weitere Punkte notieren kann.
    Handschriftlich geht das bei mir jedenfalls schneller und besser.
    In der Monatsansicht ist die Schrift
    durch die Verkleinerung ,d.h.die Anpassung für das Tagesfeld in der Monatsansicht,für mich immerhin noch gut lesbar.
    Ist zwar nicht die schickeste App und durch die 5-Wochenansicht die Felder etwas klein geraten,aber dennoch der beste Ersatz für mich.
    Danke Dir für den Tipp.

    Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
     

Diese Seite empfehlen