1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche schnuckelige SMS Anwendung

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von pinguin74, 12.03.2012.

  1. pinguin74, 12.03.2012 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich habe schon Go SMS Pro probiert, aber das ist mir etwas zu fett. Gibt es eine SMS app, die bunter ist als das Android original, aber dennoch einfach gehalten ist?

    Gruß
    Malte
     
  2. Salamander77, 12.03.2012 #2
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    pinguin74 bedankt sich.
  3. OOmatrixOO, 12.03.2012 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kann dir Pansi SMS empfehlen. Bin von Go SMS gewechselt, weil es mir zu vollgepackt war.

    MfG
     
    pinguin74 bedankt sich.
  4. pleitegeier, 12.03.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,201
    Erhaltene Danke:
    654
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Nutze mysms
    Ist schlicht aber schön!
    Und man kann kostenlos Dateien versenden! Leute die mysms nicht nutzen bekommen einfach einen link zu der Datei als sms ;-)

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
    pinguin74 bedankt sich.
  5. pinguin74, 12.03.2012 #5
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Dank an Salamander und den Pleitegeier für ihre Vorschläge.

    Pansi sieht ganz nett aus, werde ich mal probieren. Ist die Oberfläche auch auf deutsch? Mein Englisch ist gut, aber ich will halt immer eine Oberfläche "aus einem Guss".

    Gruß
    Malte
     
  6. OOmatrixOO, 13.03.2012 #6
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ist wie bei Go sms gelöst, man muss die gewünschte Sprache extra installieren.

    MfG
     
  7. Fjolnir, 13.03.2012 #7
    Fjolnir

    Fjolnir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Es gibt ein deutsches Sprachpaket. Nach der Installation wird man auch aufgefordert, dieses zu installieren. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass es nicht vollständig ist. D.h. selbst wenn man es installiert hat, gibt es immer noch einige Bereiche, die in englisch angezeigt werden. Das ist etwas unschön, aber die Hauptbestandteile sind dann in deutsch.

    Ich teste Pansi im Moment ebenfalls. Ganz zufrieden bin ich allerdings nicht. Ich habe es hauptsächlich installiert, weil ich das Emoji Plugin gerne hätte. Mit GO SMS ist das immer abgestürzt und Handcent hat einen zu umständlichen Zugriff auf die Smilies. Was mir momentan auffällt, ist der etwas hohe Akkuverrbauch. Kann das jemand bestätigen?
     

Diese Seite empfehlen