1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SUCHE] Stock Rom Rooted & Deodexed

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von v0dKa, 15.06.2011.

  1. v0dKa, 15.06.2011 #1
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hallo alle zusammen ich bin auf der suche nach nem Rootet und oder Deodexed Stock Rom. Da ich in der Materie noch nicht so fit bin und noch nicht genau weiß wie ich ein Rom Deodexe wollte ich fragen ob es sowas schon gibt?

    Es gibt leider noch kein Rom was mich vollstens überzeugt :p und darum ein deodexed Stock wäre was tolles die KE7 würde sogar schon reichen.

    Oder mir kann mal einer erklären wie ich das selber mache dann versuche ich mich mal selber ;)

    Grüße Marcel
     
  2. Sakaschi, 15.06.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
  3. v0dKa, 15.06.2011 #3
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    ja danke den thread kenne ich aber leider steht nicht drinne wie mans deodexed :p
     
  4. Sakaschi, 15.06.2011 #4
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
  5. v0dKa, 15.06.2011 #5
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hmm habe die ke7 aus dem thread drauf und bin mir relativ sicher das die nicht deodexed ist.

    Naja finde keine passende ROM die mir zusagt hatte beim sgs1 n!trality und damit war ich recht zufrieden. Darum am liebsten eine deodexed Stock ROM

    Gruß Marcel

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Sakaschi, 15.06.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    sorry kenne sonst keine deodex stock rom auser den link oben.
    aber die cutstom rom ich dir sagte ist auch interesant alle unnütz apps wurden entfernt dann kam ne app dazu da kannste "gapps" nachladen fals benötigt denn alle gapps sind weg auser market.

    google maps google mail youtube usw lassen sich dann ganz einfach über diese eine extra app nach laden. Und viele weitere feature sind auch interesant.

    Die rom ist sehr klein gehalten.
    Da ist echt alles weg was keine sau benötigt :)

    Und alle theme die auf KF1 basieren, funktionieren auch drauf^^

    lg.
     
  7. v0dKa, 15.06.2011 #7
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Kann mit dem Home Button nicht aus dem lock raus :-( geht nur mit dem unlock Button.

    Hatte es eben drauf.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Sakaschi, 15.06.2011 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ist auch ein feature davon, denn wenn es in die hosentasche ist das man mit dem home butten nicht ausversehen unlockt.


    edit:

    wenn es dich so stört kannste mit nem original rom ja die keyboard settings mit rootexplorer rausholen und die in den rom einfügen dann haste standart lock, also mit home button raus gehen etc.
     
  9. walda, 15.06.2011 #9
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    so ein rom suche ich auch :(

    sent from my SGSII via T*patalk
     
  10. v0dKa, 15.06.2011 #10
    v0dKa

    v0dKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wenn ich es selber könnte würde ich eines machen aber.......

    Greetz Marcel
     
  11. Sakaschi, 15.06.2011 #11
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    dafür gibs im xda sogar n deodex tool^^
     
  12. walda, 15.06.2011 #12
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    es gibt auf xda ein tk-rom seit ein paar stunden. auch ohne theme erhältlich.

    bez deo tools... man liest, dass die skripte teilweise an die einzelnen telefone angepasst werden müssen. dann laggt der browser etc etc... alles nicht so einfach wenn man fast keine ahnung hat :D

    sent from my SGSII via T*patalk
     
  13. Sakaschi, 15.06.2011 #13
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    tja man kann sich ja einlesen und testen ;)
     
  14. serko54, 15.06.2011 #14
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Was ist deodexed.. :D
     
  15. mailtoalf, 16.06.2011 #15
    mailtoalf

    mailtoalf Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Google ist dein Freund!

    Hier:
    http://www.android-hilfe.de/532749-post4.html


    Edit:
    Hier habe ich noch was zum Thema gefunden. :)
    http://www.android-hilfe.de/1445846-post1.html

    Ps:
    Ich hab das deodexen der Stock Rom (KE7) auch schon mal probiert, hatte aber das Problem das ich bei 2 Apk´s einfach nicht den richtigen bootclasspath gefunden habe. MobilePrint.apk war die eine Apk, die andere weiss ich leider nicht mehr genau. Glaub es war die "Email.apk".

    Leider hab ich schon wieder alles gelöscht, sonst hätte ich euch die fertigen Apk´s/Jar´s hochgeladen. Ihr könnt ja "xultimate" aus der Anleitung (2. Link) probieren, vielleicht klappts ja damit. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  16. steve_gorden88, 16.06.2011 #16
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
  17. walda, 17.06.2011 #17
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    dort störte mich, dass es eine eigene signatur verwendet, womit andere apks nicht so einfach reinkopiert werden können.

    bin jetzt auf cognition und bis jetzt zufrieden.

    sent from my SGSII via T*patalk
     
  18. walda, 21.06.2011 #18
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Zu eurer Info:

    Dieser Thread ist super diesbezüglich: [HOW TO][Windows]Extract Deodex Sign and Zipalign an official ROM - xda-developers

    Hat bei mir nach ein paar Anläufen funktioniert (Skript falsch, Bootloops etc...) - letztendlich war aber alles ok.

    Dann habe ich die gemoddete Phone.apk + Camera-apk - aus dem Cognition Rom - genommen -> funktionierten aber nicht mit KF2 (sind ja KE7 Base)

    Jetzt sche*** ich drauf :D
     

Diese Seite empfehlen