1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Widget : "MyGroups"

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Shaddom, 26.09.2010.

  1. Shaddom, 26.09.2010 #1
    Shaddom

    Shaddom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Da ich mein gebrandetes Mobiltelefon ( T-mobile Österreich ) mit einer neuen "Firmware" aktualisiert habe, ist das T-Mobile eigene Widget MyGroups nicht mehr vorhanden!

    Leider war ich dumm genug keine Sicherung anzulegen! Mir gefällt dieses Widget aber sehr gut, und daher meine Frage:

    Hat jemand die Möglichkeit mir das Widget selber oder das CSC "I9000GMAXJH1" wo hochzuladen?

    Lg
     
  2. SilentMike, 04.02.2011 #2
    SilentMike

    SilentMike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Wie kann ich denn, z.B. das Widget MyGroups, aus einer T-Mobile Firmware
    herausholen und was benötige ich ?
    So das ich es in einer ungebrandete Firmware benutzen kann ?
     
  3. hermz, 04.02.2011 #3
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    geh mal mit rootexplorer (kostenpflichtig) oder galaxy explorer (gratis hier im forum, nicht im market) in /system/app und kopier die .apk raus... sollte funktionieren, voraussetzung is natürlich root.
    weiß aber nicht ob t-mobile seine apps in /system/app speichert oder woanders, sonst musst halt suchen^^

    LG

    edit: wenn du das widget jetzt drauf hast, und auf eine ungebrandete fw flashen willst, brauchst du nur mit titanium backup die app zu sichern, dann sollte sie sich nach dem flash wiederherstellen lassen.
    hab zwar keinerlei erfahrung mit den t-mobile apps, bei A1 funkts aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
  4. extralife, 04.02.2011 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Root

    Adb/Terminal + Befehle

    Od .

    Root Explorer, galaxy Explorer, ...

    Zu finden unter /system/app/

    using Tapatalk
     
  5. SilentMike, 04.02.2011 #5
    SilentMike

    SilentMike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Danke, hat funktioniert. :)

    Also wenn der Ersteller des Threads das File noch brauchst -> PN
     
  6. illumin123, 05.09.2011 #6
    illumin123

    illumin123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Besteht eine Möglichkeit dieses Widget mit dem Go Laucher EX zu nutzen?
     
  7. MrBusiness, 05.09.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Es ist davon auszugehen, dass dieses Widget Launcher unabhängig funktioniert. Ich glaube nicht, dass ein netzbetreiber das immer neu anpasst für HTC, Samsung, Moto usw...
     
  8. illumin123, 06.09.2011 #8
    illumin123

    illumin123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Das ist ja erfreulich. Stellt sich nur die Frage wie ich es dann so weit hin bekomme, das ich es im Go Launcher auch auswählen kann und auf mein Dashboard setzen kann...
     
  9. MrBusiness, 06.09.2011 #9
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hast du es denn schon installiert, bzw nach /system/app/ geschoben?
     
  10. illumin123, 06.09.2011 #10
    illumin123

    illumin123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ja das habe ich, bzw. ich musste es garnicht erst, da ich das App auf meinem T-Mobile Phone ja schon hatte. Nur wie gesagt ist dieses Widget im Go Launcher nciht vorhaneden. Im GW Launcher sehr wohl. Dort kann ich es hinzufügen und benutzen. Im Go Launcher hingegen wird es unter den Widgets nicht angezeigt.
    Hast du da eine Lösung für? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem? ^^
     
  11. MrBusiness, 06.09.2011 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich rede hier wie der bilde von der Farbe, habe kein branding auf meinem Gerät :)

    Vielleicht irre ich ja und es geht wirklich nicht, wundert mich nur. Du hast aber auch unter Widgets geschaut und nicht unter Go Widgets?

    Wenn es das nicht ist, hab ich keine Ahnung. Dann hast du evtl. einfach Pech. Die Portierung solcher Sachen ist nämlich doch was aufwendiger.
     
  12. illumin123, 06.09.2011 #12
    illumin123

    illumin123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Ja ich habe bei den normalen Widgets geschaut.
    Naja, dann habe ich wohl einfach Pech gehabt. :-/
     
  13. Juleo2003, 19.11.2011 #13
    Juleo2003

    Juleo2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Mich interessiert dieses Widget auch sehr und wollte fragen, ob mir das jemand per PN schicken könnte :)

    MfG
     

Diese Seite empfehlen