1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche zwei Einstellungsmöglichkeiten (Display und Sync)

Dieses Thema im Forum "Synchronisation" wurde erstellt von DubioserKerl, 14.04.2012.

  1. DubioserKerl, 14.04.2012 #1
    DubioserKerl

    DubioserKerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Hallo!

    Ich möchte meinem Galaxy S2 (I9100G; Android 2.3.6) zwei Dinge beibringen, und wollte fragen, ob es (ggf. denächst unter ICS) entsprechende Einstellungsmöglichkeiten gibt oder ob es Apps gibt, die das erledigen können.

    1) Ich möchte, dass das Display an bleibt, wenn das Telefon geladen wird (unter Einstellungen -> Anzeige habe ich nichts derartiges gesehen)
    2) Ich möchte für die Synchronisation unterschiedliche Intervalle vorgeben, abhängig davon, ob ich im WLAN bin oder über das Mobilfunknetz online bin.

    Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hinweise!

    DubioserKerl
    PS: Wenn das hier das falsche Unterforum ist: Sorry! Bitte verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  2. marco™, 14.04.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ist leicht versteckt,
    schau mal unter "Einstellungen >Anwendungen>Entwicklung", und dann bei "Aktiv lassen" ein Häkchen setzen.:)


    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
  3. rokkdroid, 14.04.2012 #3
    rokkdroid

    rokkdroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Moinsen,

    Beim S2 geht das im 2.3.6 nicht vom System aus leider nicht. Du könntest versuchen das z.b. über die App 'Screen on' zu regeln.

    Die manuelle Steuerung der Syncintervalle ist leider nicht möglich.

    Gruß
    rokk
     
  4. DubioserKerl, 14.04.2012 #4
    DubioserKerl

    DubioserKerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Schau ich mir mal an, danke!


    Auch nicht über eine App? Oder mit ICS? :sad:


    Viele Grüße,
    DK
     
  5. rokkdroid, 14.04.2012 #5
    rokkdroid

    rokkdroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Soweit ich weiß, bist Du leider auf die vorgegebenen Zeitintervalle festgesetzt. Einzig die manuelle Synchronisation kann das umgehen.

    Mit ICS kenne ich mich noch nicht aus.
    2.3.6 reicht mir vollkommen (;
     

Diese Seite empfehlen