Suche App für Offline Passwort-Sync zwischen PC und Smartphone

Flexman

Flexman

Erfahrenes Mitglied
28
Ich suche eine App mit PC-Gegenstück, wo man offline die Passwörter zwischen PC und Handy synchronisieren kann.

Und mit synchronisieren meine ich nicht das hin und herschieben einer Datei mit allen Inhalten, sondern das synchronisieren der Inhalte.

Handy Safe konnte das, aber leider ist das schon relativ alt und braucht noch den Menü-Button den es seit Android 6 nicht mehr gibt und der seit Android 10 nicht mehr unterstützt wird.
Mit dem Umstieg auf ein neues Handy komme ich dort also nicht mehr in das Menü in dem sich die Suchfunktion befindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ich glaube Enpass soll das können. Selbst genutzt habe ich es allerdings noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Flexman
Falls mal irgendwer auf den Thread kommt, poste ich gleibe meine Lösung selbst nochmal

Ich habe jetzt KeePass genommen, und da im Speziellen KeePassXC für den PC und KeePassDX für das Handy, weil diese Versionen etwas moderner aussehen als das Standard-Keepass. Synchronisiert wird per MyPhoneExplorer weil ich damit gleich einige andere Dinge auch synchronisiere (Screenshots, GPS-Tracks, Audio-Aufnahmen, etc.). Sollte ich mal wirklich Datenbanken an beiden Geräten gleichzeitig geändert haben, dann kann man die bei Keepass mit "Datenbanken zusammenführen" synchronisieren.

Enpass habe ich mir auch angesehen, aber weil man dort für gewisse Features eine E-Mail-Registrierung usw. braucht, war mir eine Open Source Lösung wie Keepass sympathischer.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Sitara Aci La Rose
Würde auch KeepassXC nehmen.
Die Datei kann man z.B. mit Syncthing (Syncthing Fork auf dem Smartphone und Syncthing auf dem PC) synchronieren.

Ich selbst nutze Vaultwarden im Docker Container (im Grunden Bitwarden)
 
  • Danke
Reaktionen: Flexman und balu_baer

Ähnliche Themen

E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
100
empty1979
E
5
Antworten
1
Aufrufe
558
xyzUpdate
X
GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
389
St0neC0ld
S
Zurück
Oben Unten