1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suchmaschine dauerhaft ändern

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von fischkuchen, 03.11.2011.

  1. fischkuchen, 03.11.2011 #1
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo!

    Ich hab immer wieder hier im Forum, aber auch generell im Internet danach gesucht und bis jetzt keine passende Antwort gefunden.
    Ich möchte dauerhaft die Standardsuchmaschine z.b. in Opera Mini ändern.
    1. Habe ich versucht meine Lieblingssuchmaschine mit lang Draufbleiben hinzuzufügen. Das scheint nicht zu gehen, wobei bei anderen Seiten das schon geht.
    2. Dann habe ich eine "fremde" Suchmaschine hinzugefügt und manuell den Namen und die Suchadresse geändert. Hat soweit geklappt und funktioniert.
    3. Ich will aber diese dauerhaft zu meiner Standardsuchmaschine machen. Wie geht das? Gibt es irgendwie einen manuellen Zugriff wie about:config bei FF um die Browser manuell zu ändern bzw. hinzuzufügen???
    4. Gibt es viell. ein App, welches die selben Möglichkeiten als Widget mir bieten?
     
  2. fischkuchen, 04.11.2011 #2
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    hallo???
    weiß niemand eine anwort???
     
  3. Melkor, 04.11.2011 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Sollte über die .ini Dateien von Opera gehen.
    Schau mal in das Installationsverzeichnis und dann schaust di ini's an ...
     
  4. Melkor, 04.11.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ach blöd: einfach opera:config eingeben!
     
  5. AndroGirl, 05.11.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... würden wir wissen welches Handy du hast, dann wäre die Sachlage leichter ;)
     
  6. fischkuchen, 09.11.2011 #6
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo!
    erstmal danke für die antworten.
    Ich hab ein Motorola Defy+, MIUI Pikachu Edition

    Wenn ich opera:config eingebe kommen etwa 20 Einstellungen, was etwas wenig ist und dabei nichts zu den Suchmaschinen einstellen kann.
    Ich hab komischerweise im Moment gerade Probleme auf den internen Speicher zuzugreifen und kann deshalb nicht probieren, die .ini zu ändern.
    Kann ich da die Suchmaschine in den Parametern einfach ändern?
     
  7. fischkuchen, 06.01.2012 #7
    fischkuchen

    fischkuchen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo!

    Ich muss den Beitrag noch mal aufwärmen.
    Ich versteh immer noch nicht, wie ich die Werte in dieser .ini Datei ändere?
    In der Handypartition? Über USB? Auf der SD karte??

    Danke
     
  8. Melkor, 06.01.2012 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @fischkuchen
    die ini's kannst du über opera:config ändern.
    Aber leider ist die search.ini nicht über diesen Weg erreichbar - liegt aber in der App (also unter com.opera.apk => search.ini)

    Witzigerweise kann ich eine Suchmaschine hinzufügen, nur weiß ich nicht wie ich die einbinde
     
  9. Papinimo, 14.03.2012 #9
    Papinimo

    Papinimo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Gibts dafür schon ne lösung?
     
  10. puma95, 01.05.2012 #10
    puma95

    puma95 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    OnePlus One
    *push*
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android suchmaschine ändern

    ,
  2. opera mini suchmaschine ändern

    ,
  3. suchmaschinen bearbeiten opera mini android