1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sweep2Wake fürs One s?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von jay-em-ass, 15.05.2012.

  1. jay-em-ass, 15.05.2012 #1
    jay-em-ass

    jay-em-ass Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
  2. he_stheone64, 15.05.2012 #2
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Erst wenn auch für das One S der Source Code von HTC veröffentlich ist.
     
  3. FelixL, 16.05.2012 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Will ich aber definitiv auch. :)
    Weiß jemand ob das aktiv bleibt, oder sich nach einiger Zeit im ausgeschaltetem Zustand deaktiviert um Akku zu schonen, wie es bei anderen Geräten mit Touch-To-Wake-Mods ist?
     
  4. torxx, 16.05.2012 #4
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Also nach meiner Erfahrung bleibt das so..
     
  5. he_stheone64, 16.05.2012 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Da Leedroid auch gerade an seiner ROM arbeitet, wird er sicher auch einen eigenen Kernel dazu packen, sobald die sources da sind.
     
  6. jay-em-ass, 05.06.2012 #6
    jay-em-ass

    jay-em-ass Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    So, jetzt sind die endlich Sources draußen.
    Wollt gerade bei xda posten, aber da brauch ich noch ein paar Beiträge...
     
  7. torxx, 05.06.2012 #7
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich frage mal nach..
     
    jay-em-ass und FelixL haben sich bedankt.
  8. FelixL, 12.06.2012 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hier gibt es nichts neues, richtig? Ist das einzige worauf ich warte bevor ich den Bootloader unlocke :).
     
  9. jay-em-ass, 13.06.2012 #9
    jay-em-ass

    jay-em-ass Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nein, leider noch nicht. Ich kuck auch jeden Tag nach ;)
     
  10. FelixL, 16.06.2012 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Da Leedroid ruhiger treten will, eine Frage an euch torxx und he_stheone64: Wie gut könnt ihr eigentlich Kernel kompilieren? ;). Falls eher nicht, kennt einer von euch showp1984 und kann ihn fragen, ob er es ported? Wenn ich das richtig sehe hat er Sweep2Wake entwickelt.


    Ich würde es ja mal probieren, aber das einzige was ich könnte wäre den Code zu übernehmen, verstehen tue ich etwa die Hälfte, und selbst das kompilieren wäre eine Glückssache, am Kernel habe ich nie was gemacht. Die Zeit das zu Lernen habe ich wegen meiner Diplomarbeit nicht :/.
     
  11. torxx, 18.06.2012 #11
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Kernel Arbeit ist viel Hardware Arbeit, da sind wir hier überfordert.
    mdj hat nen Kernel gepostet, ich habe mal nachgefragt, ob er das macht..
     
    Cris_ und FelixL haben sich bedankt.
  12. FelixL, 09.08.2012 #12
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Bis jetzt nichts neues, oder?
     
  13. torxx, 09.08.2012 #13
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Nein, wird auch nichts, solange kein Kernel Dev mit show-p redet
     
  14. FelixL, 10.09.2012 #14
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    xda-developers - View Single Post - [KERNEL][S4][SENSE] Fusion Ultimate v3.4 | OC/UV | Optimized | Multitask | (9/1/12)

     
  15. FelixL, 24.10.2012 #15
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Zarboz hat den ersten Sense-Kernel mit S2W veröffentlicht. Morgen soll sein AOSP-Kernel folgen. Problem war die ganze Zeit, dass die Touchtasten einen eigenen Touch-Controller benutzen, und nicht den vom Bildschirm wie bei jedem anderen Gerät. Möglicherweise ist das auch Mitschuld am Homebuttonbug, nur zur Info. Jedenfalls liefert der keine Koordinaten, sondern nur eine Zahl, je nach dem welcher Knopf gedrückt wurde. Die Flächen sind sogar voneinander getrennt. Wie er es gelöst hat k.A., können t es noch nicht probieren (keine Zeit, kein Sense und nur mobiles Internet).
     
    androphon und ukAce haben sich bedankt.
  16. hoffeck, 24.10.2012 #16
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    also ich habe den kernel drauf. funktioniert super!
    ich denke, er hat vom display ganz unten einen schmalen streifen genommen, denn man muss unten über das display wischen...
     
  17. ukAce, 24.10.2012 #17
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ebenso unter Viper2.0 Twrp2.3.1
    Habe den Apex-Launcher im Gebrauch, da scrollt halt die Dockleiste beim Auschalten mit.
    Einfach die Anzahl der Dockleisten auf 1 stellen (wenn man die anderen nicht unbedingt braucht).
    Ansonsten funct das An-u.Ausschalten nicht wirklich 100%, mal mehr mal weniger,
    der Einstieg in die Sache ist aber wirklich gut!
    diese Option noch in den oberen Bereich zu integrieren wäre das TOP!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
  18. hoffeck, 24.10.2012 #18
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Phone:
    Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Wearable:
    Huawei Watch
    wie bei meinem kollegen auf seinem nexus. er kann egal wo über das display streichen zum aktivieren...
     
  19. ukAce, 24.10.2012 #19
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Beiträge:
    853
    Erhaltene Danke:
    152
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Genauso, aber halt nur definierte Bereiche, wäre ja blöd wenn bei jedem wischen übers Display die Aktion bzw. TimeOut ausgeführt wird (schiebe des Phone ins Case, Ups wieder an ;))
     
  20. androphon, 27.10.2012 #20
    androphon

    androphon Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Von der Sucht getrieben, meine geliebtes HOS noch zu verfeinern, bin ich FelixL´s Hinweis folgend, auf den Ville-Z Kernel gestoßen. Nun habe ich ihn auch drauf, auf meinem HOS mit Viper Rom.

    Überragend finde ich die Installation, ohne zusätzlich über Fastboot flashen zu müssen.

    S2W find ich ´ne gelungene Sache und funktioniert auch sehr gut.

    Der Akkuverbrauch scheint, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann auch in Ordnung zu sein.

    Nur eine Steigerung der Geschwindigkeit kann ich nicht feststellen. In den Benchmarks liegt er kaum über den Viperwerten. Dabei ist es egal wie ich den Prozessor tackte. Weder bei 1,5 GHz, noch bei 1,8 GHz, oder auch 2,1 GHz, werden gefühlte noch messbare Steigerungen erreicht. Da hilft auch kein anderer Governor.

    Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Habt Ihr Veränderungen festgestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012

Diese Seite empfehlen