1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Switch/Toggle-Widget für GPS

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von xxlutz7, 01.06.2012.

  1. xxlutz7, 01.06.2012 #1
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hi,

    ich habe nun schon diverse Switch-Widgets ausprobiert (SwitchPro Widget, Widgetsoid) und habe überall das gleiche Problem. Wenn ich GPS einschalten möchte, dann komme ich erst in die Standorteinstellungen und muss dort einen Haken setzen. Geht das auch einfacher/schneller (mit einem Tap)?

    Danke im Voraus
     
  2. nica, 01.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nein.

    Lass GPS einfach aktiviert, ist das einfachste und benötigt so gut wie kein Akku im GPS-Standby.
     
  3. Indurus, 01.06.2012 #3
    Indurus

    Indurus Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Mit Tasker, Secure Settings und root kannst du dir eines basteln!
    Zur Sinnhaftigkeit: Siehe Vorposter! Lass es an, es kostet keinen Saft und du sparst dir mühsames herumtoggeln (ist mit BT übrigens genau das Selbe)
     
  4. TSC Yoda, 01.06.2012 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,434
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Bis zum Einsatz des 4.0.4 von Oma beim Loox habe ich den Switchman benutzt, vielleicht bring der Dir was.



    Gruß
    Markus
     
    xxlutz7 bedankt sich.
  5. xxlutz7, 01.06.2012 #5
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Das hab ich schon versucht ... leider bekomme ich das Togglen nicht hin. Also 1. Klick = AN und 2. Klick = AUS ... Vielleicht weiß jemand Rat. Zu deinem Einwand habe ich schon mal in einem anderen Thread Stellung bezogen ... über den Stromverbrauch gibt es ja geteilte Meinungen. Für mich steht fest, dass ich subjektiv ein besseres Gefühl habe, wenn ich selber entscheiden kann, wann eine Funktione aktiv ist und wann nicht.

    Perfekt! Macht genau das, was ich will. Einzige "Mankos": die App-Sprache ist teilweise recht witzig und verwirrend :smile: Leider kann man keine eigenen Icons auswählen. Trotzdem vielen Dank

    Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen.
     
  6. __W__, 01.06.2012 #6
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,244
    Erhaltene Danke:
    972
    Registriert seit:
    03.04.2011
    "Elixir 2" + "Elixir 2 - Widgets" bietet nicht nur jede Menge technische Infos über das Handy sondern auch einen ganzen Schwung Toggle-Wigets, die man einzeln, aber auch in Gruppen, beliebig kombinieren kann oder die Statusbar, deren Elemente ebenfalls als Switch genutzt werden können.

    Gruß __W__
     
  7. xxlutz7, 01.06.2012 #7
    xxlutz7

    xxlutz7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Super! Da habe ich schon seit geraumer Zeit Elixir2 drauf und bin nie drauf gekommen mal die Widgets zu testen. Sogar die Icons kann man anpassen ... Perfekt!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. GPS EIN AUS WIDGET