1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sychronisation der Kontakte funktioniert nicht (wirklich)

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Jbinfo, 29.06.2010.

  1. Jbinfo, 29.06.2010 #1
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich hatte alle Kontakte aus Google (ca 1200) gesynct mit Desire. Soweit ok.
    Dann hatte ich mit GSyncit Google weitere ca 1500 Kontakte hinzugefügt.
    Das hat mal schlappe 3 Tage gedauert. Liegt wohl am Google Account (?)
    Vor einigen Stunden hatte ich damit angefangen auch die neuen 1500 Kontakte die jetzt zusätzlich in Google sind zu syncen mit dem Desire. Und hier passiert anscheinend nicht viel was die Anzahl der Kontakte angeht. Ich sehe es im Standard Programm für Kontakte und auch in aContacs. Netcounter aber zeigt mir an, das schon ein Volumen von über 1 GB angefallen ist. Was aber passiert denn da? Ich gehe zur Zeit über meinen privaten WLan Anschluß, Mobiles Netzwerk ist aus. Im Bereich syncronisation wird mir angezeigt, das Google Kontakte syncronisiert wird. Hier passiert also etwas. Nur was?
    Wieso ein solch hohes Datenvolumen? Und warum dauert es solange?
    In Outlook 2007 wird mir angezeigt, das der Ordner mit den zusätzlichen Kontakten gerade mal 250 MB hat.
    Handy hatte ich auch mal runter gefahren und wieder angemacht. Das gleiche Verhalten.

    Ich würde mich über Infos sehr freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
  2. H1Chris, 29.06.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ist das ein Desire spezifisches Problem? Glaube nicht, oder?
     
  3. Jbinfo, 29.06.2010 #3
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Kann ich nicht sagen. Habe seit 2 Wochen ein Android, eben Desire.
     
  4. H1Chris, 29.06.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich weiss es auch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es ein Android oder google oder sonst was für ein Problem ist.

    Mal gut, dass hier viele kompetente Leute sind. :D

    Habe deshalb gefragt: Wenn es ein Sense- oder Android-Problem ist, wärst du in nem anderen Unterforum besser aufgehoben. Nicht, dass es hier "stört". Aber die Lösungswahrscheinlichkeit steigt wenn es eben nicht nur das Desire betrifft. (Weil eben hauptsächlich Deisre-Besitzer hier mitlesen.)
     
  5. Jbinfo, 29.06.2010 #5
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    So, jetzt bin ich bei 2,1 GB Datenvolumen angekommen.
    Das ist doch wohl ein Witz. Oder?
     
  6. Jbinfo, 29.06.2010 #6
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem Desire ein Google Konto eingerichtet für Mails & Kalender & Kontakte.
    Nur kann ich es nicht mehr finden wo ich ein neues Kennwort für das Konto eingeben kann. Ich bin alles mögliche durchgegangen.
    Auch wollte ich mal die Syncronisations Richtung sehen bzw einstellen.

    Gehe ich hin und lösche das Google Konto auf dem Desire, werden dann auch alle meine Kontakte auf Google selber gelöscht?
    Ich wollte mal alles komplett neu syncronisieren.

    Danke für Infos.
     
  7. StefanG1, 29.06.2010 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Einfach unter Einstellungen -> Konten&Synchronisierung einmal das AutoSync wegmachen und neusetzen, dann synchronisiert es sich i.d.R. neu.
     
  8. Jbinfo, 29.06.2010 #8
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Danke.
    Hatte ich schon versucht. Macht einfach so weiter wie bisher.
     
  9. StefanG1, 29.06.2010 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was macht es denn 'bisher'?
     
  10. Jbinfo, 29.06.2010 #10
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2010

Diese Seite empfehlen